GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anubiasblüten-Snack :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anubiasblüten-Snack :)

      Huhu,

      seit vorgestern ist die Blüte einer Anubias barteri var. nana geöffnet :)
      Die Garnelen lieben die Blüte als Snack ;) (ich hoff mal die Blüte ist nicht giftig, aber bislang scheint's nicht zu schaden)



      Das Fotomodel ist ein ausselektiertes (nicht von mir - vom Vorbesitzer) Super Crystal Red Jungtier :huhu:
      Bilder
      • anubias_1.jpg

        87,34 kB, 639×900, 1.581 mal angesehen
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Anubiasblüten-Snack :)

      :huhu:
      das ist ein anständiges Männchen das seiner Angebeteten gerade einen "Blumenstrauß" pflückt. 8o
      Da passiert nix wenn die die an der Blüte naschen.
    • Re: Anubiasblüten-Snack :)

      Hi Forum,

      bei unseren Anubias kommen jetzt auch Blüten hoch und wir fragen uns ob die in irgendeiner Weise schädlich für Garnelen sind?

      Weiß jemand über die Bestäubung und Aufzucht bescheid?
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Anubiasblüten-Snack :)

      "Schwebi" schrieb:


      bei unseren Anubias kommen jetzt auch Blüten hoch und wir fragen uns ob die in irgendeiner Weise schädlich für Garnelen sind?

      Weiß jemand über die Bestäubung und Aufzucht bescheid?


      Hallo,
      div. Anubias blühen zwar auch submers,fruchtende Blütenstände erzielt man aber NUR bei der emersen Kultivierung ;)

      Anubias aus Samen vermehren geht schon,ist aber rel. "Aufwändig" und vor allem "Zeitintensiv".
      Eine "schnelle" Vermehrung erreicht man einfach durch die Teilung des Rhizomes.

      P.S.:Eine schädliche "Wirkung" konnte ich bei meinen Garnelen noch nie feststellen.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !