GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schreck um Mitternacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreck um Mitternacht

      Huhu zusammen,

      heute nacht im Wohnzimmer ... Mitternacht.
      "Hey, da bewegt sich was auf dem Boden, was kommt denn da unterm Sessel vor ...?" ... "Himmel hilf, das ist eine riesige SPINNE!" ... "Moooment. Eine hellbraune Spinne? Um diese Jahreszeit?" ... "Das ist der Krabberich von Elisa!!!"
      Ist das Viech doch tatsächlich aus dem Terra abgehauen (dachte, es wäre dicht, ist es auch für die Neosarmatium meinerti, aber der Krabberich gehört einer unbekannten Art an und ist kleiner und vor allem dünner), hat Elisas Zimmer und den Flur durchquert, um mir jetzt nen Riesenschreck einzujagen ...
      Eingefangen und zurückgesetzt, und jetzt jeden Schlitz dichtgestopft ...

      So ein Schlitzohr :). Da hat er mal echt Glück gehabt, dass wir ihn noch gefunden haben.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schreck um Mitternacht

      Das hatte ich damals bei meinem Blue Moon auch gehabt. Nur das ich ihn ein paar tage nicht gesehen hatte. Dachte würd sich heuten. aber denkste. Raus aussem Becken und schön hinters Sofa gelegt. Blöderweise war der schon vertrocknet als ich ihn gefunden hatte
      Gruß Andre
    • Re: Schreck um Mitternacht

      ... vor allem hatte er Glück, dass ich noch rechtzeitig sah, dass er keine Spinne war :whistling: .

      Muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass der Kerl sowohl im Übergangsheim als auch im Terra so tat, als sei er ausschließlich aquatil. Der hatte vorher das Wasser nicht verlassen, oder ich hatte ihn zumindest nicht außerhalb erwischt ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schreck um Mitternacht

      Das ist immer übel, wenn einem die Tiere aus dem AQ klettern X/
      Mir sind am ganz Anfang Amanos aus dem Becken gesprungen.
      Das war ein zu kleines Becken ohne Abdeckung.
      (Anfängerfehler ohne Ende..... X/ )

      Später sind mir auch schon 2 Schweber raus gehüpft. Die brauchen unbedingt eine Abdeckung.
      Der erste Schweber-Unfall war in dem Übergangsbecken, als die Glasscheibe mal nicht drauf war und eine ist mir im 54l Waterhome raus, als die (über die ganze Breite gehende) Futterklappe offen stand.
      Ich denke, die sind beide ohne Absicht raus gesprungen - aber ich habe beide erst zu spät gefunden ;(
      Grüßle
      Laura
    • Re: Schreck um Mitternacht

      Hei Ulli, der hat Dich gesucht...
      wenn Du ihn nicht gesehen hättest, wär er zu Dir hingekrabbel...
      hätt vorsichtig angekloft und gefragt, ob es nicht noch Nachtisch gibt 8o
      VG Monika

      Ja, mir sind auchschon Tiere ausgebüchst...
      -Frisch gehäutete Garnelen, die von den Kerlen belästigt wurden...die hüpfen 30cm hoch, wenns sein muß... :whistling:
      -Macrobrachium Inlesee hinten zum Kabelloch raus...die eine war schon angetrocknet...wieder reingeschmissen...die hatte lauter Luft unter dem Panzer...is aber dann doch weitergeeumelt...
      -Beim Fernsehngucken eine 10cm lange Siamesische Rüsselbarbe...platsch lag sie zwischen Aquarium und Fernseher...Tochter is zu Tode erschrocken, als sie neben ihr landetete...hab die Hände nass gemacht, wieder reingeschmissen und sie hat noch ein paar schöne Jahre gelebt...
      -Apfelschnecken gehen auch gernemal über den Rand, wenn sie einen Platz zum ablaichen suchen...und liegen irgendwo im Wohnzimmer ?(
      -Und meine neuesten Flüchtlinge...die 5 Garra Flavata/Prachtalgenfresser...als sie neu waren(vor 3 Wochen), sind sie ständig 15cm hoch an den Ecken hochgehüpft (offenes Becken ?( )...jetzt lassen sie das zum Glück...aber ich bin gespannt auf den ersten richtig großen Wasserwechsel...dann sollen sie das angeblich auch wieder machen...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Schreck um Mitternacht

      :huhu:
      mir kam Morgends mal ein richtig großes Cherax quadricarinatus(Red Claw)-weibchen aus der Küche entgegen,krabbelte schön gemütlich in's "Wohnzimmer".
      Da hab ich aber auch einen kurzen Moment gedacht ich träume.