GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cherax Communis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherax Communis

      Hallo,
      wir haben uns einen Cherax Communis auf der Messe in Friedrichshaven zugelegt. Die Verkäuferin meinte, dass er leicht zu halten sei und sich auch im kleinen Becken nicht sonderlich bewegt. Der Krebs müsste so 6-8 cm gross sein.

      Nun ist das Tier im 60 ltr. Becken meiner Tochter drin. :/ Ich habe versucht mich im Internet oder in Büchern schlau zu machen und finde diesen Krebs unter der Bezeichnung nirgends. ?( Da die Krebse ja nicht gleich zu halten sind und unterschiedlich gross werden. In diesem Becken sind Neons. Ich habe im Versteckmöglichkeiten und Laub mit hineingegeben.

      Nun möchte ich einfach ein paar genauere Informationen bekommen. Und wenn es Bücher oder Internetseiten sind. Aber eben genaue, damit ich mich auch dementsprechend damit befassen kann. :o
      Vielen Dank für eine Antwort.

      maedel2001de
    • Re: Cherax Communis

      Hi,

      Ch.communis ist sehr selten. Es gibt in D aktuell einen Züchter dieser Art (und der hat seine Tiere direkt von Chris Lukhaup). Es wundert mich etwas das man Dir einen solchen Krebs für ein 60er Becken verkauft hat, schließlich soll er bis zu 25 cm groß werden.

      Nach bisherigem Wissensstand ist Ch. communis sehr friedlich und vergreift sich überhaupt nicht an Pflanzen, wenn Fische in seine Scheren schwimmen sind sie dran, er jagd aber nicht aktiv.
      mfg Hans
    • Re: Cherax Communis

      Hallo,
      ich werde noch zwei Bilder von unserem Krebs hinzufügen. (Hoffe es klappt) Vielleicht entlarvt ihn jemand als einen anderen Krebs als Communis.

      maedel2001de
      Bilder
      • DSC05848.JPG

        149,52 kB, 640×480, 911 mal angesehen
      • DSC05847.JPG

        156,69 kB, 640×480, 921 mal angesehen