GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bodenfilterplatten verformt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenfilterplatten verformt

      Moin,
      vorhin wollte ich mal prüfen, ob ich noch alles für einen weiteren Versuch mit einem Bodenfilter zusammen habe, und musste dann folgendes entdecken: aquascapia.com/2012/03/was-zum-teufel-what-hell.html
      Woran liegt das bitteschön?
      Ich bezweifel jetzt mal, dass man so etwas wieder rückgängig machen kann - das wäre ja schon ein Wunder^^...
      Vier Filterplatten sind mir noch übrig geblieben - 4 bräuchte ich noch - also falls jemand welche über hat, meldet Euch:)
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Bodenfilterplatten verformt

      Hi Timo,
      ??? .... also ich hab solch Platten ja schon öfter benutzt und danach eingelagert. Jüngst nach einem Jahr grad wieder die für die AquaFisch Messe rausgeholt und die waren alle ok. Aussehen tut es bei Dir wie thermische und mechanische Belastung, also zusammengedrückt und dann warm/heiß geworden. Kannst Du das ausschließen? Wenn Weichmacher oder andere Stoffe dafür verantwortlich sind, dann müßte man Dir ja schon empfehlen mal Deine Raumluft zu checken ob es so gesund ist in Deiner Wohnung zu leben. ;)

      Vier Filterplatten kann ich Dir abgeben, komm vorbei.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bodenfilterplatten verformt

      Hallo Ihr Drei,
      also eine Verformung thermischer Herkunft kann ich ausschließen, da die Platten, als ich sie eingetütet habe gleich in mein Aquarienfach in meinem Kleiderschrank gewandert sind. Da waren die alle noch ok.
      Mechanisch kann höchstens das Gewicht der Platten selber dazu geführt haben - bezweifel ich allerdings. Vielleicht liegt es ja auch an der blauen Mülltüte, in der die Teile gelagert waren...

      Carsten, auf dein Angebot komme ich gerne zurück! Ich wollte demnächst sowieso bei Euch mal vorbeischauen und meine Gutscheine vom Adventsgewinnspiel einlösen - da freue ich mich schon seit Wochen drauf!!! Es wird ein 30er Glasgarten Cube :)
      Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die Platten damals gekauft habe :S

      Naja, es ist ein verkraftbarer Verlust;)
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Bodenfilterplatten verformt

      An dieser Stelle noch einmal Danke an Carsten, der mir netterweise vier kostenlose Filterplatten überlassen hat!
      Zum Einsatz werden diese in einem Mini L Glasgarten kommen - zusammen mit Ada Aquasoil New Amazonia Multitype:)
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Bodenfilterplatten verformt

      Hi Timo,
      kein Problem, ich wünsch viel Spaß beim Einrichten.
      Hab Dich zuerst gar nicht erkannt als Du auf den Hof gefahren bist..... mensch bist Du groß geworden. :D

      Zeit doch gerne später mal Bilder von Deinem neuen Becken.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.