GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

      Nachdem ich nun vor 2 Monaten auf Osmose umgestellt hatte und lange gewartet habe hatte ich endlich 4 Tragende Mosura
      Weibchen..heute nach dem Wöchendlichen Osmose Wasser wechsel mit Konstant Ph 6,5-7 / Kh3 / und Gh 6
      fand ich ein Totes Tragendes Weibchen.Habe gelesen wenn man dieses im kescher in der Strömung aussetzt könnten die Jungtiere in den Eiern Durchkommen..Das brobiere ich jetzt mal. Ich zähle auch nur noch ein großes Tragendes Weibchen.Entweder die Beiden anderen Verstecken sich sehr gut oder haben die Eier abgeworfen X/
      Hatte mich schon so auf nachwuchs gefreut.Meine 5 Tragenden Taiwaner scheint es blendend zu gehen alle Wasserwerte identisch
      . Ist auch die erste verendete Garnele meint ihr das sie vielleicht zu jung war bis jetzt haben sich alle ohne probleme gehäutet.meine Red bees haben gut 50 babys entlassen und die f1 taiwaner sollten in ca 2 wochen dran sein..
    • Re: Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

      Huhu,

      tragende Weibchen sind immer etwas empfindlicher als andere Tiere, evtl. hat beim Wasserwechsel irgendwas nicht gepasst? Ansonsten kann man da nur Rätselraten. Bei einem einzelnen verstorbenen Tier ist das schwierig.

      Das mit den Eiern hast du ein wenig falsch verstanden. ;) - Ja man kann Eier einer toten Garnele noch weiter reifen lassen und evtl. auch schlüpfen lassen indem man sie in einem Nylonstrumpf in die Strömung hängt. Allerdings muss man sie vorher vorsichtig der toten Garnele entnehmen. Die Tote würde sich sich sonst zersetzen / vergammeln und das Wasser stark belasten sowie außerdem die Eier "'infizieren"' / verpilzen lassen.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

      Danke habe jetzt die eier abgelöst und im verschlossenen kescher vor den ausströmer gehängt..Habe gerade gesehen die ersten junglinge sind im taiwaner becken entschlüpft :thumbup:
      hoffentlich kommt das tragende Mosura weibchen durch...
    • Re: Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

      So brauche weiterhin euren Rat.meine Frau berichtete mir als ich auf Arbeit war das wieder eine garnele wohl mänchen ein kleineres verstorben ist..Habe eben zügig die wasser werte kontrolliert (tröpfchen Test)
      Ursprungswerte waren Ph 6,5 / Gh 6 und Kh 3 nun sind nach dem Wasserwechsel (Osmosewasser 6l mit 2 löffel Dennerle Osmose Gh pullver und 400ml Leitungswasser) sollte erwähnen habe nach dem anrühren werte kontrolliert nun ein tag später haben die werte Ph ca 7/ Gh 8 und Kh 6 also um 2 punkte jeweils gestiegen.. Leitwert messe ich leider nicht..könnte es daran liegen was wäre euer tip? Osmose zügig frisch gewinnen und neu anmischen teilwasserwechesel..bis jetz waren die werte immer stabil aber ich kann nur daran dingfest machen das die garnelen den anstieg die jüngeren schwer verkraften? wobei die umgewöhnung beim kauf von osmose auf leitungswasser schnell und unkompliziert verlief...Danke im vorraus für eure antworten
    • Ratlos: Weiteres Sterben der Mosura Weibchen

      Ich bin so langsam Ratlos.von meinen besatz 10 Mosura sind nur noch 4 Übrig.Vorwiegend sind die Tragenden Weibchen verstorben. Nach und nach.So im abstand von 4 tagen verstirbt immer eine.Lediglich ein Mänchen war dabei.
      3 Jungtiere wurden das Wochenende entlassen danach starb auch die letzte. Wasserwerte weiter Konstant Ph 6,8/Kh 3 und Gh 6.
      Habe einige hüpferlinge im Becken aber nicht übermässig. Mosse gedeien prächtig.Kleiner Außenfilter.Eingefahren ist das becken längst. Aqua soil bodengrund.Schwammfilter. Nutze Dennerle Gh Salz zum aufhärten vom Osmose wasser..
      Vielleicht ohne Salz nur mit Leitungswasser aufhärten.Leitwert messe ich nicht..Weiß keinen Rat meiner meinung nach sind die werte top.Die jungtieren scheint es auch gut zu gehen..Gehäutet haben sie die mosura auch
    • Re: Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

      40l Nano Becken. Mit Div Moosen und aqua soil bodengrund.. im moment nur noch 4 Stück anfänglich 10..wovon 4 stück tragende weibchen waren. 3 babys haben sie entlassen danach ist auch das Letzte weibchen verstorben.. Halte sie in Osmose Wasser.Vor 2 Monaten hielt ich sie in leitungswasser da gab es nie probleme die sind erst vor 3 wochen aufgetaucht mit dem gelegentlichen sterben.hab hüpferlinge wie bereits gesagt im becken und einen kleinen außenfilter
      Bilder
      • SNC12992.JPG

        358,53 kB, 1.024×768, 608 mal angesehen
      • SNC12991.JPG

        383,42 kB, 1.024×768, 595 mal angesehen
      • SNC12990.JPG

        359,36 kB, 1.024×768, 609 mal angesehen
    • Re: Red bee Mosura Tragendes Weibchen verstorben brauche Rat

      Ja, Fenchel ist sicherlich phosphatARM. Sicherlich auch weniger kritisch als proteinreiche Futtermittel. Aber wenn ein Zuviel die Ursache ist, dann ist ein Zuviel plus ein Wenig nicht besser.

      Bei einem 40 L-Becken mit so schlankem Besatz würde ich gar nicht füttern.

      Ulrike