GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelensterben die zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelensterben die zweite

      Hallo
      Nachdem meine blauen Tiger jetzt wieder unter Kontrolle sind, habe ich jetzt ein Problem mit meinen orange Sakuras.
      Ich habe seit ein paar Tagen eine Garnele, die wie auf dem Bild zu sehen ab dem kopf weiß ist.
      Ich habe sie in einen ablaichkasten gesetzt. Noch hat sich nichts verändert und sie ist eigentlich fitt.
      Allerdings hab ich vorher am Filter eine Tote rausgefischt.
      Alles nur Zufall oder doch irgendwas?
      Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Steffen
      Anbei ein Bild der weißen.
      Die Tote sah eigentlich ganz normal aus.
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1332967897.753602.jpg

        99,96 kB, 597×800, 492 mal angesehen
    • Re: Garnelensterben die zweite

      Unvollständig gefärbte bis hin zu völlig farblosen Tieren habe ich bei orangen Sakuras ständig. Ich denke, diese Garnelen sind einfach noch nicht so durchgezüchtet wie die roten. Wie auch immer, fehlende Pigmente sind erstmal kein Grund zur Sorge.
      Gruß Jan
    • Re: Garnelensterben die zweite

      Huhu,

      das sind aber keine fehlenden Pigmente, sondern ein weißer Abdomen ...
      Unbedingt separiert lassen - die Weißfärbung ist kein gutes Zeichen - sie kann ein Hinweis darauf sein, dass mit der Sauerstoffversorgung des Tiers was nicht stimmt (selten durch Sauerstoffmangel im Becken, häufig, weil die Kiemen befallen und geschädigt sind) oder auf eine parasitäre Erkrankung hinweisen.

      Weißt ja schon, dass ich Fenchel-Fan bin ... würde ich hier auch zum Einsatz bringen, ebenso wie Walnussblätter (grün getrocknet), Seemandelbaumrinde, -blätter, oder Erlenzapfen, Zimtstange ... (natürlich nicht alles auf einmal ...).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"