GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beckeneinrichtung Tylos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beckeneinrichtung Tylos

      Hallo zusammen,

      habe jetzt alles gelesen was ich über Tylos patriachalis gefunden habe, Wasserwerte sind fast überall gleich.

      Beim Bodengrund scheiden sich die Geister, da ist von Sand (bildet sich aber ab einer gewissen dicke schnell Fäulnis), bis Soil und Garnelenkies alles dabei. Wer hält welche und kann mir Tipps gebe. Möchte nämlich das die Schneckis sich wohlfühlen.

      Vielen Dank schon mal im voraus.
      Petra
    • Re: Beckeneinrichtung Tylos

      Hi
      ich hab meine Tylos auf stinknormalem 1-3 mm Quarzkies sitzen, sie bekommen Nachwuchs und ich denke das sie sich wohl fühlen. Werde aber ein paar Jungtiere auf Sand und ein paar auf Garnelenkies setzten....mal sehen vielleicht bemerkt man ja einen Unterschied. Werde auf alle Fälle darüber berichten.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Beckeneinrichtung Tylos

      Hi Petra,

      die T.patriachalis kommen im Schlamm vom Ufer bis zu 40 m Tiefe vor wenn ich mich recht erinnere.
      Ich halte meine Tylos alle zusammen auf feinem Granatsand und das schon lange.Sie sind auch gerne auf Holz und Steinen unterwegs.Du musst darauf achten das sie sich nicht einklemmen können und sie überall durch kommen.Stecken sie fest ist es vorbei wenn du das nicht schnell genug bemerkst.
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Beckeneinrichtung Tylos

      Hallo zusammen,
      @Holger da wäre ich echt gespannt ob die Süßen da einen Unterschied machen.

      @Momoline das mit dem Schlamm weiß ich, aber da ich Angst habe das mir das Becken kippt, weil ich Bakterien im Aquarium habe. Da ich mit meinen ersten Garnelchen Pech hatte möchte ich diesmal alles richtig machen.

      Vielen Dank für eure Antworten
      Petra
    • Re: Beckeneinrichtung Tylos

      Wenn du den Sand nicht so arg dick machst passiert da nichts.Wenn du Wasser wechselt und dabei immerwieder mal den Sand durchstocherst gammelt da normal nichts.Du kannst zu den Tylos auch immer noch ein paar TDS dazu tun die machen das auch für dich.
      Liebe Grüße Steffi