GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

      Neues Jahr, neues Treffen =)

      wie auch letztes Jahr, findet das Jahrestreffen wieder im April in Sievershausen bei Hannover statt.
      WICHTIG: Das Treffen ist offen für ALLE. Nicht nur AKWB Mitglieder, sondern jeder interessierte ist herzlich Willkommen zu den Zahlreichen intreressanten Vorträgen, der Börse und dem gemütlichen Beisammensein!
      Das Aktuelle Programm, Termin und Anreisedaten sind hier zu finden: vda-online.de/asp/termininfo.asp?nr=15872

      Ich bin mal so dreist und Kopier einfach aus dem web folgenden Text:

      Highlight der Wirbellosenszene jedes Jahr: Das Jahrestreffen des AKWB 2012 findet vom 20. bis 22. April 2012 in Sievershausen bei Hannover wieder im alten Hotel Fricke statt. Natürlich mit Vorträgen, Börse, großer Tombola, Fachgesprächen und Plausch mit Gleichgesinnten und Experten.

      Das Programm für das Jahrestreffen steht. Freitagabend wieder das gemütliche Zusammenkommen mit den ersten langen Gesprächen. Das Samstagsprogramm steht im Lichte der einheimischen Wirbellosen und der Forschung. Etwas, für das der AKWB (auch) steht. Am Sonntag konzentrieren sich die Teilnehmer dann, nach noch einem Blick auf die heimische Fauna, auf die Zucht mit einem Züchtertreffen für Züchter, Halter und die, die es werden wollen.

      Die Jahreshauptversammlung wird (vermutlich) dieses Jahr etwas länger werden, da sich einiges im AKWB getan hat, Wahlen anstehen und der VDA im Umbruch ist. Dafür sollte sich jeder ausreichend Zeit nehmen.

      Alle aktuellen Infos zu Programm, Kontakten und Hotel finden Sie jeweils hier:

      vda-online.de/asp/termininfo.asp?nr=15872
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

      Hi,
      wer kommt denn von Euch und wann/an welchen Tagen?
      Ich werde Freitag und Samstag da sein...mehr geht leider nicht!
      Wäre toll, wenn wir einen "Wirbellotsen-Stammtisch" finden, bzw. bilden könnten!

      An alle Wirbellotsen-Nordlichter: Keine Scheu...einfach kommen...es wird sich sicherlich lohnen!

      Ach ja, wer mit dem Pkw über die BAB 2 anreist: im letzten Jahr wurden diverse (= mehrere!) stationäre Radaranlagen an der A2 zwischen Helmstedt und Hannover (& umgekehrt) installiert. Bitte im eigenen und allgemeinen Interesse die Geschwindigkeitsangaben der "Brückenschilder" beachten und auch einhalten (Messung: dreispurig). :thanks:
      Dito für die Anreise aus dem Norden über die B6. Ortseingang Hannover (Messung: zweispurig). :whistling: :S :saint:

      Liebe Grüße
      Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Re: Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

      Leider bin ich selbst nicht dabei, da ich arbeiten muss und noch Prüfungen hab.

      Das ärgert mich sehr.. zumal ich schon zum Aquarianertag ende März nicht dabei sein konnte =(
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

      du meinst am 05.06.? das sollte klappen.. so hoffe ich =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

      Kann leider doch nicht dabei sein. ;( Schade. Aber vielleicht ja dann im nächsten Jahr. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein tolles Treffen und einen regen Informationsaustausch. Wäre schön, wenn ihr hinterher über das Treffen berichten und ein paar Fotos reinstellen würdet.
      LG Silke

      ()_()_.-""-.,/)
      ; . . `; -._ , `)_
      ( o_ )` __,) `-._)
    • Re: Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern 2012

      *schnief* so viele interessante vorträge und züchter/halter mit denen man quatschen könnte.. und ich muss eine deutschklausur schreiben und anschließend arbeiten =(
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html