GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cambarellus Alabama und mein 54 l Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cambarellus Alabama und mein 54 l Becken

      Eigentlich wusste ich gar nicht so genau wo ich Euch die Bilder zeigen soll die ich gerade gemacht hab. Aber seht selbst:

      Ich hatte gerade gestern mit Bedauern festgestellt das die Dame alle Eier verloren hatte, sie hatte gerade noch 2 Stück, da sehe ich heute das wohl neuer Nachwuchs in Planung ist! :D
      Ich hab noch ein Weibchen, das hatte auch viel mehr Eier. Sie versteckt sich nur in einer Tonröhre und ich hab sie schon einige Zeit nicht mehr richtig gesehen.

      Gestern hab ich das hier gesehen:



      Gestern lag die Hülle noch anders und ich dachte schon einer der Krebse wäre gestorben! Puh!

      Und hier mal das ganze Becken:


      Da hab ich die Abdeckung abgemacht und eine Glasscheibe und eine neue Leuchte angebracht. Gefällt mir viel besser.
      Mit im Becken leben Red Fire Sakura und seit gestern 10 Perlhuhnbärblinge. Da ich auch schon Nachwuchs von den Red Fire habe, hab ich so meine Bedenken ob die Perlhühner die nun gefuttert haben. Sehen tue ich nämlich leider keine Baby´s mehr. Ich hoffe sie haben sich nur gut versteckt.
      Bilder
      • P1000128.jpg

        111,56 kB, 1.200×900, 614 mal angesehen
      • P1000125.jpg

        139,04 kB, 1.200×900, 663 mal angesehen
      • P1000129.jpg

        122,11 kB, 1.200×900, 669 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Cambarellus Alabama und mein 54 l Becken

      Schön geworden das Becken :thumbup:

      Das mit der leeren Hülle geht glaub ich jedem Krebs Besitzer mal so 8o
      Wenn Du wert auf viel Krebsnachwuchs legst hau noch 2 Hände Laub dazu, das hat sich bewährt.

      Für meinen Geschmack ist das ne Menge zu viel Luft bei dem TekAir. Meine sind so weit gedrosselt das sie zwar den Hauch einer Strömung erzeugen, aber die Oberfläche nicht aufwirbeln.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Cambarellus Alabama und mein 54 l Becken

      Ja, Walnuss gehört zu den Laubsorten die den Shrimps am besten schmecken.
      Meine Krebse sind damals am besten durchgekommen wenn der ganze Boden voll mit Laub war, also geh soweit wie es für Dich erträglich ist :)
      Ja dreh solang runter bis die Wasseroberfläche ruhig bleibt, alles andere ist zu viel.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard