GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Raubschnecken verschwunden....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raubschnecken verschwunden....

      Ich habe 2 Raubschnecken bestellt (Danke Carsten für alles!). Leider ist eine durch DHL ermordet worden. (Feiertag hin oder her... 2 Tage in Hamburg dann 2 Tage in Frankfurt plus Feiertag X( )

      Der Andere lebt, ist aber sofort verschwunden. Ich habe vor ein paar Tagen gesehen wie er/sie sich ausgegraben und wieder eingegraben hat. Aber ansonsten nichts.

      Ist das Normal?

      Übrigens, ich habe der Tote, so viel wie möglich aus der Haus entfernt und gebrüht. Dann ab ins Becken, da das Häuschen sieht gut aus. Es hat ungefähr 2 Minuten gedauert bis eine Garnele der Reste aus das Häuschen als Buffet benutzt hat.

      (PS. Wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, bitte korrigiere mich. Aber der, die, das werde ich warscheinlich nie im Leben kappieren)

      Cheers,
      Stephen
    • Re: Raubschnecken verschwunden....

      Hallo Stephen,

      dass sich Helena einbuddeln, ist nach meinen Beobachtungen völlig normal.
      Manche graben sich sogar ein und lauern dann auf ahnungslose Beute, die vorbeikriecht...

      Ausserdem sind Schnecken immer ein wenig beleidigt in neuen Becken, besonders wenn die Reise so beschwerlich war.
      Lass ihr ein wenig Zeit. Hat sie Nahrung (Schnecken) zur Verfügung?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Raubschnecken verschwunden....

      Hey, das Thema interessiert mich ein bisschen. Hat sich denn da inzwischen etwas ergeben?
      ich finds übrigens Hammer mit DHL... aber darum sollte man selbst aufpassen, wenn man etwas bestellt. Die armen Mitarbeiter von DHL sind teilweise echt überfordert. Da muss man halt selbst auch immer ein bisschen mitdenken und lieber genau überlegen, zu welchem Zeitpunkt man bestellt!
      Liebe Grüße
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    • Re: Raubschnecken verschwunden....

      Update...

      Der Räuber habe ich ein paar mal gesehen. Beim aufräumen habe ich ganz viele leere Schneckenhäuser gefunden. :happy:

      Ich habe nur noch eine handvoll Schnecken übrig.

      BTW: DHL Lieferung ist dumm gelaufen. Es gab Feiertage dazwischen und ich habe nicht per Express bestellt. Ich kann auch nichts dafür das der Deutsche Sommer sich um einige Monat verspätet hat. Frank und Carsten haben alles mögliche getan. Das nächste mal bestelle ich per Express. Dann ist alles ok.