GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO-Nachwuchs noch nicht einmal gesehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPO-Nachwuchs noch nicht einmal gesehen

      hey hab vor ca 10 wochen mir 6 cpo´s zu gelegt 2m 4w.....allle gut eingelebt und nach sehr kurzer zeit bereits zwei tragende damen....vor ca 10-12 tagen sah ich ne dame die hinten keine eier mehr sondern eher fleischfarbene dinger mit schwarzen punkten hatte.....3tage später nichts mehr zu sehen....keine eier aber auch kein nachwuchs....ist das normal oder ham die großen die kleinen gefuttert? hab nen riesen ballen javamoos,steinwand mit ver löchern und nen garnelenstamm als vorsichtsmaßnahme drin.....aber auch mit taschenlampe und lupe keinen einzigen kleinwüchsigen gesichtet......
    • Re: CPO-Nachwuchs noch nicht einmal gesehen

      hatte sie zwischendurch ma im fluval edge weil ich gelesen hatte man soll die tragenden weibchen einzeln setzen...aber da sind se voll durchgedreht und nach zwei tagen hab ich se zurüch gesetzt dabei sind die hälfte der eier verschwunden bzw kurz danach.. also weiter tee trinken???? :( oder so..... :drink:
    • Re: CPO-Nachwuchs noch nicht einmal gesehen

      :huhu:
      wenn die "Mini's" genug Versteckplätze(ich hab dafür bei Zwergkrebsen ein-zwei Hände Siporax-und/oder andere Filterröhrchen im Becken) haben,hält sich der Kanibalismus in Grenzen und es kommen genug durch.
      Das ist Anfangs wie bei Junggarnelen,die sind auch sehr verstecksüchtig und das dauert 'ne Weile bis die sich Blicken lassen.
      Auch ist Anfangs auch die Farbe ziemlich blass,was das "Entdecken" noch etwas erschwert,aber wenn du erstmal einen Entdeckt hast bekommst du einen Blick dafür und findest immer mehr.
    • Re: CPO-Nachwuchs noch nicht einmal gesehen

      Das Problem hab ich auch grad. Aber ich weiß nicht mal ob die Baby´s überhaupt schon unterwegs sind. Anfang der Woche hab ich das Krebsweibchen gesehen und es hingen die Larven an ihr. Ich weiß aber nicht wie lange es dann noch dauert bis die Kleinen dann endlich unterwegs sind. Das Weibchen versteckt sich nur in einer Tonröhre, deshalb kann ich nicht einfach mal gucken ob sie noch an der Mutter hängen oder nicht.
      VG Nicole
    • Re: CPO-Nachwuchs noch nicht einmal gesehen

      also kann ich se doch im normalen becken lassen, hab im fluval jetzt black bees k8 mit red fire+nachwuchs...... das mit den rf und cpo´s funktioniert ganz gut aber mit den bees wollt ich es nicht drauf anlegen :o
      wie kann man den hier im profil eigentlich en bild bzw avatar anzeigen hier habt alle irgendwie en bild bei mir sieht es so arschlos aus..... ;(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher