GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kinderlein kommet....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kinderlein kommet....

Salü,

ich weiss nich ob das thema schon mal in der art da war, durchstöbern der ersten drei rubrik seiten und die su-fu ergaben nich die gewünschten treffer, daher bitte milde walten lassen- falls es diese thematik schon einmal gab :thanks:

da ich meinen 60'er cube wieder in den einsatz-status bringe und ich auf garnelenschau bin, mal eine theoretische frage...

wie ist es denn beim nachwuchs zuvor selektierter 'nelen? mit welcher quote kann man denn rechnen das man beim nachwuchs nich wieder das harte selektieren anfangen muss?

da ich nich den platz für zuchtbecken und die zeit für mühseliges selektieren habe, dient diese frage der weichenstellung :D

nehmen wir mal als beispiel sonderarten wie:

schwarze tiger/red rilli/ sakura

und rein informativ würde mich brennend interessieren wie es bei red bee k12aussieht!?

sucht euch doch ma eine art aus und teilt mir eure erfahrungen mit (das mit der vererbung is in der schule schon etwas länger her)

greetz amenz
      Greetz Gerhard

Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Kinderlein kommet....

kommt ganz darauf an wie stark die eltern und die vorherigen generationen selektiert worden sind.... ?(
      bei meinen black bee k8 hab ich nach dem 3 oder 4 mal nachwuchs kaum noch nelen die nicht den gewünschten gard :thanks: erreichen (im verhältnis zu vorher als die hälfte abstieg) ;(
      das geht aber nur wenn du den vorbesitzer und dessen zuchtmethoden kennst......bei internetkauf sprich massenzucht (zb in meinem fall gibt es viele die black bee mit snow bee kreuzen um den weißanteil zu erhöhen und dann die brownies entsorgen) :evil:
      also schau mal ob du nen privaten züchter bei dir in der nähe (aqua-verein oä) googeln kannst :saint:

:drink:

"Silke123" schrieb:

wenn du dir auf deine Fragen nur Antworten von bestimmten Personen wünscht, wundert es mich, dass du sie hier im Forum stellst. Dann wäre doch der direkte Weg per PN oder ähnlichem sinnvoller, oder?

"amenz" schrieb:

dachte eher an die herren logemann 8o

habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich erwarte keine antwort der gebr logemann, sondern wollte die garnelen bei dem gespann kaufen :S
      Greetz Gerhard

aber man kann sein niveau mit ausdauer und arbeit halten...

mich interessiert, wenn man sich zb redbee k12 kauft und dann nach ein paar monaten sich nachwuchs einstellt, ob man dann seine investition halten kann oder ob man zwangsläufig wieder runter geht und nach nem langen zeitraum dann nur durch glück wieder einige erfolge hat!?
      Greetz Gerhard