GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kescher gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kescher gesucht...

      Hallo lieber Garnelenfreunde,

      Ich brauche noch einen Kescher und wollte mal hören ob jemand hier besondere gute Kescher empfehlen kann oder welche bitte garnicht zu empfehlen sind im Bezug auf Garnelenhaltung/zucht.
      Ich habe da so an Perlon gedacht =)

      mFg Dominik
    • Re: Kescher gesucht...

      Morgän,

      die Nano Shrimp Net Serie von Dennerle is ganz gut... Enge Machen das auch kein Extremitäten verletzt werden können und dann gibt es das Netz in Rund oder vorne gerade hinten rund (kann man gut mit der Scheibe arbeiten :D )

      Guckst Du

      greetz amenz
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Kescher gesucht...

      Hallo,

      also mit dem Dennerle Kecher brauchst du eine gewisse Übung, um die Garnelen zu fangen.
      Die gehen ab wie Schmitts Katz und ruck zuck sind die aus dem Kecher raus.
      Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

      Mittlerweile benutze ich einen normalen großen Kecher mit einer sehr feinen Maschenweite.
      Da geht das einfangen wesentlich leichter. Einfach das Netz ins Wasser halten und ein wenig warten. Die Tiere schwimmen bei mir von selbst rein.

      Lg
      Tommy
    • Re: Kescher gesucht...

      Da ich im Tetra AquaArt 60 auch Fische habe, sind in meinem Besitz sowohl der Dennerle, wie auch grosser Kescher mit normaler Maschenweite und man kann dann auch wunderbar den einen zum "treiben" nehmen und den anderen still halten und es füllt sich so ;)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Kescher gesucht...

      Hi zusammen

      "amenz" schrieb:

      Guckst Du


      ich muss ja sagen, das ich das Garnelenhaus echt klasse finde, da man zumindest bei uns in Würzburg relativ wenig im Handel findet. Ich intressiere mich ja auch für einen schönen Kescher, würde mir eben auch einen von dieser Seite bestellen aber es ist halt leider nur so ein allgemeines bild, sodass ich mir unter den Käschern so rein gar nichts vorstellen kann.

      Mich persönlich würde so ein Kescher aus Glas / Plastik mächtig anlachen aber ich hab keine ahnung ob da einer angeboten wird, bzw welcher es denn genau wäre ^^.
      Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
    • Re: Kescher gesucht...

      "drusmu" schrieb:

      ...welche bitte garnicht zu empfehlen sind im Bezug auf Garnelenhaltung/zucht.


      Diese japanischen Minidinger mit Teleskopantenne als Stiel. Sie sind so winzig....furchtbar in der Handhabung. Wahrscheinlich gibt es sie in verschiedenen Größen - meiner hat etwa 4 oder 5 cm Durchmesser. Rausgeschmissenes Geld.
      Gruß Jan
    • Re: Kescher gesucht...

      Hallo, auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Garnelen so zu füttern, das das Futter nicht im Boden landet, hab ich Feinkostschalen ausprobiert...Futtertab rein...das dauert keine 5 min. und der Becher is voll 8o
      Einfach noch rausnehmen und schon hat man so zwanizig dreißig Garnelen...

      Vorrausgesetzt sie haben Kohldampf :S
      Find ich praktisch und schonend wenn man mehrere braucht :D
      VG Monika
      Bilder
      • Garnelenbecher.jpg

        130,32 kB, 800×605, 566 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kescher gesucht...

      "Mowa" schrieb:

      auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Garnelen so zu füttern, das das Futter nicht im Boden landet


      dafür nutz ich aus den Blumenladen/Gartengeschäft Tonuntersetzer, sieht schicker aus und kann daher auch mal längers bleiben :D
      dafür kann man mit deiner Methode aber wohl ne ganze Mannschaft entführen :thumbup:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Kescher gesucht...

      Hei, ja bin noch auf der Suche nach dem passenden Futtergeschirr...aber wenn meine Rasselbande da einfällt und sich um die Planktontabs kloppt, fliegt das Ding selbst bei dem hohen Rand drüber und es war wieder für die Katz X/
      In so einer Tonschale würd das Ding höchstens 2 Min. liegenbleiben...*ggg* das sieht aus wie Fußballspielen, wenn die auf den Tab losgehen 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kescher gesucht...

      leiden die an adhs? ;)

      bei meinen crystal-red hatte das damals ganz gut geklappt, waren ne 10'er Gruppe und hatten sich wohl alle ganz lieb :)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Kescher gesucht...

      *ggg* so ähnlich...
      Da sind mind, 60 Garnelen in 27 Liter...alles fein säuberlich abgeknabbert...
      Sie werden im Moment relativ knapp gehalten...aber jetzt kommen wieder Fischlarven rein...dann gibts wieder mehr zu futtern...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Kescher gesucht...

      "Jan" schrieb:

      "drusmu" schrieb:

      ...welche bitte garnicht zu empfehlen sind im Bezug auf Garnelenhaltung/zucht.


      Diese japanischen Minidinger mit Teleskopantenne als Stiel. Sie sind so winzig....furchtbar in der Handhabung. Wahrscheinlich gibt es sie in verschiedenen Größen - meiner hat etwa 4 oder 5 cm Durchmesser. Rausgeschmissenes Geld.

      Hallo,

      das finde ich überhaupt nicht. Habe so einen von Carsten und kann nur gutes Berichten. Fange alle meine Garnelen mit dem Ding. Durch das Teleskop kann man es überall einsetzen bei tiefen Becken sowie bei Nanobecken. Das ist eine Übungssache.

      Übung macht den Meister :D
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~