Hi zusammen.
Ich wollte einmal Fragen, bei Welchen Wasserwerten ihr denn die beiden oben genannten arten ( Yellow Fire / White Pearl ) erfolgreich Pflegt und vermehrt.
Ich habe ja insgesammt 6 Garnelenbecken je eine andere Art aber die 2 becken kommen einfach nicht richtig in die puschen.
Gestern habe ich dann ( zumindest glaube ich das ) tote Yellow Fire aus meienem Becken gefischt. Was mir dabei aufgefallen ist, das als ich Sie zum begräbnis in das Größe Loch das in den Ozean führt
geworfen habe, ist der Torso wie Wackelbudding zerplatzt. Woran könnte das liegen, bzw was fehlt den Garnelen dort.
Zu meinen Wasserwerten:
Bodengrund: Manado
KH : 1-2
GH : 5-6
PH :
Temp : 22°C
Leiterwert : 300
Deko : Eisenwurzel.
Ich weis das der Manado und die Eisenwurzel nicht das Gelbe vom Ei sind, denke aber nicht das es umbedingt mit den Problemem zu tun hat, da die anderen 4 Becken mit nachwuchs dagegen sprechen würden (Manado alles aus einem Sack).
Höchstens die Eisenwurzel da die ja nicht aus einem sack kamen ^^.
Wasser benutze ich reines osmosewasser welches ich mit dem Mineral bee salz aufhärte
garnelenhaus.de/106/1225/salty…lz-1000-g-bienensalz.html
ansonsten mach ich jede woche 25% Wasserwechsel und gebe in anschluss
garnelenhaus.de/78/593/dennerl…ta-fit-d-vitalstoffe.html dazu.
Gefiltert wird über Bodenabsaugung mit Luftheber.
Danke euch schnonmal im vorraus.
Ich wollte einmal Fragen, bei Welchen Wasserwerten ihr denn die beiden oben genannten arten ( Yellow Fire / White Pearl ) erfolgreich Pflegt und vermehrt.
Ich habe ja insgesammt 6 Garnelenbecken je eine andere Art aber die 2 becken kommen einfach nicht richtig in die puschen.
Gestern habe ich dann ( zumindest glaube ich das ) tote Yellow Fire aus meienem Becken gefischt. Was mir dabei aufgefallen ist, das als ich Sie zum begräbnis in das Größe Loch das in den Ozean führt

Zu meinen Wasserwerten:
Bodengrund: Manado
KH : 1-2
GH : 5-6
PH :
Temp : 22°C
Leiterwert : 300
Deko : Eisenwurzel.
Ich weis das der Manado und die Eisenwurzel nicht das Gelbe vom Ei sind, denke aber nicht das es umbedingt mit den Problemem zu tun hat, da die anderen 4 Becken mit nachwuchs dagegen sprechen würden (Manado alles aus einem Sack).
Höchstens die Eisenwurzel da die ja nicht aus einem sack kamen ^^.
Wasser benutze ich reines osmosewasser welches ich mit dem Mineral bee salz aufhärte
garnelenhaus.de/106/1225/salty…lz-1000-g-bienensalz.html
ansonsten mach ich jede woche 25% Wasserwechsel und gebe in anschluss
garnelenhaus.de/78/593/dennerl…ta-fit-d-vitalstoffe.html dazu.
Gefiltert wird über Bodenabsaugung mit Luftheber.
Danke euch schnonmal im vorraus.

Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben