GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PRL Benibachi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: PRL Benibachi

      "Operator" schrieb:

      Hallo Marcus,
      Erstmal klasse Tiere und sehr schöne Bilder!
      Ich hab mal eine Frage.
      Wie hast du den Advanced Einlaufen lassen und wann besetzt?
      Danke schonnmal.
      Gruß Stefan


      Mobil geantwortet ;)


      Sofort ! war aber ein eingefahrenes Becken !!!!!
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      Hallo zusammen ,

      mal wieder ein kleines update.
      Alles Nachzuchten von meinen besten Tieren .
      Bilder
      • DSC003091.jpg

        149,85 kB, 1.200×392, 900 mal angesehen
      • DSC002961.jpg

        185,39 kB, 1.200×514, 918 mal angesehen
      • DSC00309.jpg

        177,84 kB, 1.200×798, 900 mal angesehen
      • DSC00296.jpg

        181,73 kB, 1.200×798, 916 mal angesehen
      • 15.jpg

        136,39 kB, 1.182×510, 914 mal angesehen
      • 14.jpg

        149,73 kB, 1.101×468, 929 mal angesehen
      • 13.jpg

        172,81 kB, 1.200×532, 924 mal angesehen
      • 12.jpg

        148,25 kB, 1.200×467, 913 mal angesehen
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      So nach langen mal wieder neue Bilder. Die Anlage läuft ohne probleme mit dem Advanced Soil , der Nachwuchs kommt super hoch. Bin immer fleißig am selektieren , es fallen aber sehr wenige schlechte Tiere! 8o Habe mich in diese Tiere verliebt :D
      Mein Hauptaugenmerk werden jetzt diese Tiere sein ! Die Bee´s sind und bleiben einfach die schönsten Garnelen.
      Bilder
      • DSC00672.jpg

        164,54 kB, 1.103×619, 827 mal angesehen
      • DSC00671.jpg

        183,69 kB, 1.103×619, 823 mal angesehen
      • DSC00670.jpg

        172,47 kB, 1.103×619, 829 mal angesehen
      • DSC00669_1.jpg

        189,5 kB, 1.103×619, 892 mal angesehen
      • DSC00668.jpg

        195,48 kB, 1.103×619, 821 mal angesehen
      • DSC00667.jpg

        184,38 kB, 1.103×619, 818 mal angesehen
      • DSC00666.jpg

        193,36 kB, 1.117×627, 832 mal angesehen
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      "Konrad89" schrieb:

      Hi Marcus,
      du bist ja recht "pingelig" bei deiner Selektion und das musst du auch, damit nur die Besten am Ende rauskommen.

      Aber das eine Weibchen hat doch da ein ungefärbtes Beinchen, ist das nicht auch ein Grund diese Garnele auszusortieren?
      Oder legst du darauf nicht so Wert?


      ja da hast du recht ! ist mir noch nicht aufgefallen! X/

      muß ich gleich aussortieren.. :o

      Die Dame wurde mit diesem Männchen verpaart:
      Bilder
      • DSC00707.jpg

        217,72 kB, 1.200×673, 619 mal angesehen
      • DSC00706.jpg

        204,16 kB, 1.200×673, 629 mal angesehen
      • DSC00702_1.jpg

        173,21 kB, 1.200×673, 623 mal angesehen
      • DSC00705.jpg

        190,4 kB, 1.200×673, 648 mal angesehen
      • DSC00700.jpg

        176,31 kB, 1.200×673, 633 mal angesehen
      • DSC00697.jpg

        187,24 kB, 1.200×673, 635 mal angesehen
      • DSC00688.jpg

        190,04 kB, 1.148×644, 644 mal angesehen
      • DSC00677.jpg

        214,08 kB, 1.200×673, 620 mal angesehen
      • DSC00703.jpg

        170,45 kB, 1.200×673, 630 mal angesehen
      Grüße
      Marcus
    • Re: PRL Benibachi

      "Patrick" schrieb:

      Hej Marcus,

      Top Bilder/Tiere!

      Mach doch mal ein paar Gesamtaufnahmen deiner Becken. Würde mich echt interessieren wie sich die entwickelt haben. :) danke!



      Hallo Patrick,

      hier ein paar Bilder der Anlage wo die Benis zuhause sind.
      Da hat sich nicht viel entwickelt ! Brauche eine gute übersicht in den Becken!


      zum Garnelenchampionat:
      Habe die Tiere schon beim Garnelenchampionat angemeldet, aber nach langen überlegen und zum wohl der Tiere werde ich nicht teilnehmen, hier gehts um die gesundheit der Tiere . Sie müßen ja am Donnerstag in Hannover ankommen und werden dann eingesetzt in die Schaubecken( Transprot im Winter + fremdes Wasser ) und dann am Freitag bewertet. Wie kann man da gerade die Bee´s richtig bewerten ? Das geht nicht! Es wäre was anderes wenn man sein eigenes Wasser mitnehmen könnte, dann wären das nicht ganz so schlimm für die Tiere. Da haben die Züchter im Umkreis von Hannover die besten Karten :thumbup:
      Hoffe einige verstehen daß ..................
      bin ja mal gespannt wer der Rennen bei den Bee´s macht ! Drücke euch die Daumen :thumbup:
      Bilder
      • DSC00736.JPG

        132,38 kB, 485×864, 610 mal angesehen
      • DSC00732.JPG

        299,27 kB, 1.200×673, 635 mal angesehen
      • DSC00730.JPG

        221,1 kB, 1.200×673, 623 mal angesehen
      • DSC00729.JPG

        171,12 kB, 1.148×644, 623 mal angesehen
      Grüße
      Marcus