Moin liebe Wirbelgelotsten,
ich habe mir die Woche über mal Gedanken über immer wieder auftretende und weiter erzählte Mythen in der Aquaristik gemacht und diese versucht zu widerlegen bzw. zu hinterleuchten.
Um diese Mythen geht es:
Sicher kommt dem einen oder anderen einige der Mythen bekannt vor, und hat diese schon in Form von Anfängerfragen oder ähnlichem in Foren gelesen. Wer kennt denn noch solche Mythen oder Fakten, die einfach falsch sind, aber trotzdem immer wieder weitergegeben werden?
Aufgelöst habe ich die Mythen übrigens hier: aquascapia.com/2012/04/10-myth…uaristik-10-myths-in.html
Viel Spaß beim Lesen
Gruß
Timo
ich habe mir die Woche über mal Gedanken über immer wieder auftretende und weiter erzählte Mythen in der Aquaristik gemacht und diese versucht zu widerlegen bzw. zu hinterleuchten.
Um diese Mythen geht es:
"Aquascapia.com" schrieb:
- Tigergarnelen OE (mit Orangenen Augen) sind blind
- Anubien bzw. deren Beschnitt im Aquarium sind schädlich oder sogar tödlich für Garnelen
- Naturaquarien à la Amano haben eine sehr begrenzte Lebensdauer
- Es müssen immer Markenleuchtstoffröhren von Aquaristikherstellern sein
- Kein Düngen hilft gegen Algen
- Animpfen mit Wasser aus eingefahrenen Becken verkürzt die Einfahrzeit des neuen Aquariums
- Die Zugabe von Bakterienstartern in ein neues Aquarium ermöglicht den sofortigen Besatz mit Fischen
- Akadama Double line branded heißt, dass dieser zweifach gebrannt und somit härter ist
- Fische passen sich der Aquariengröße an
- Ein Aquarium zu betreiben ist sehr zeitaufwendig
Sicher kommt dem einen oder anderen einige der Mythen bekannt vor, und hat diese schon in Form von Anfängerfragen oder ähnlichem in Foren gelesen. Wer kennt denn noch solche Mythen oder Fakten, die einfach falsch sind, aber trotzdem immer wieder weitergegeben werden?
Aufgelöst habe ich die Mythen übrigens hier: aquascapia.com/2012/04/10-myth…uaristik-10-myths-in.html
Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Timo
Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)