GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Umzug in ein größeres AQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug in ein größeres AQ

      Hallo zusammen,
      brauche wieder mal Eure Hilfe.
      Ich würde mir gerne ein noch etwas größeres AQ anschaffen (hätte ich doch vor ein paar Wochen gleich die richtige Größe genommen X/ Aber wie heißt es so schön:"wer keine Arbeit hat der macht sich welche"
      In das neue AQ würde ich neuen Boden, sprich JBL Sand Sansibar hineintun. Alles andere, d.h. Wurzeln, Steine, Pflanzen und den Filter aus dem aktuellen AQ nehmen. Ich würde auch das Wasser mit hineinfüllen und das fehlende mit Leitungswasser ergänzen.
      Geht dieser Plan auf, oder muß doch noch eine Einfahrphase nur mit dem Bodengrund und Wasser erfolgen?
      Was meint Ihr dazu?
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: Umzug in ein größeres AQ

      [quote=In das neue AQ würde ich neuen Boden, sprich JBL Sand Sansibar hineintun. Alles andere, d.h. Wurzeln, Steine, Pflanzen und den Filter aus dem aktuellen AQ nehmen. Ich würde auch das Wasser mit hineinfüllen und das fehlende mit Leitungswasser ergänzen.
      Geht dieser Plan auf, oder muß doch noch eine Einfahrphase nur mit dem Bodengrund und Wasser erfolgen?
      Was meint Ihr dazu?"Amano2011"][/quote]

      OK, wenn du den alten Filter und die alten Einrichtungsgegenstände nimmst, sollte es klappen :thumbup:
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......