GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Brauche dringend Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Brauche dringend Hilfe

      Eiertragende Garnelen sind das schwächste Glied in der Kette und deswegen auch anfälliger für Krankheiten o.ä.
      Oftmals (wenn sie schon älter sind) sterben sie auch einfach an Altersschwäche, das ständige betüddeln der Eier und das Fächern scheint ziemlich kräftezehrend zu sein.

      Ich würde sie einzeln setzen, z.B. in einen Kescher vorm Filterauslass. Dadurch stellst du sicher, dass keine andere Garnele an ihr herumknabbert. Wenn sie etwas Schutz und Ruhe hat erholt sie sich vielleicht.

      Falls sie es nicht schafft: Schau mal in diesen Thread hier:
      *tragendes-f1er-weibchen-umgekippt-rettung-der-eier*

      Vielleicht hast du ja Glück und kannst zumindest die Eier retten.

      Ich habe gestern 6 Stück meiner "Handaufzuchten" gesehen. Hat sich also gelohnt.

      Ich drücke dir die Daumen, dass sie es schafft.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Brauche dringend Hilfe

      Der Lauf des Lebens ... aber traurig ist das natürlich trotzdem immer!

      Fühl dich mal gedrückt ...

      Die Tote solltest du rausnehmen - man weiß nie, woran sie nun tatsächlich gestorben sind, und falls es eine Krankheit war, können sich die anderen anstecken, wenn sie an der Toten knabbern ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Brauche dringend Hilfe

      Danke Ulli.

      Ich habe sofort, als ich gesehen habe das die anderen anfingen, die Arme schon entfernt.
      Aber was für eine Krankheit kann sie denn gehabt haben?
      Ich habe nichts anders gemacht als sonst.
      Ach wer weiß.
      Schwund wird es wahrscheinlich immer mal geben. Ist nur schade, weil sie ja trächtig war.
      Die erste seit dem ich das Becken habe.

      Sabine