GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Färben sich diese Sakura noch ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Färben sich diese Sakura noch ein?

      Ich habe hier 2 Sakura Garnelen, die sind noch jünger und die haben eher Ringel.




      Ist etwas unscharf, ich hoffe man kann es erkennen.
      Was meint Ihr, werden die noch flächig rot?
      Bilder
      • P1000142.jpg

        85,42 kB, 1.200×900, 716 mal angesehen
      • P1000141.jpg

        82,91 kB, 1.200×900, 732 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Färben sich diese Sakura noch ein?

      Hei, zweiter Beitrag, andere Meinung, so ist das leidär.... X/
      ich glaube da geht nichts mehr, das Weibchen ist ausgewachsen und hat wohl schon einmal getragen, das Männchen ( für ein Männchen) schon schön, aber die Zeichnung bleibt und wird auch nicht mehr flächig. ?(
      Gruß Conni
    • Re: Färben sich diese Sakura noch ein?

      Huhu,

      das sind sehr gut gefärbte Red Fires. Grade diese getigerte Zeichnung bei den Männchen kommt in Stämmen vor, bei denen die Damen sehr schöne und deckende Farben entwickeln. Sakuras sind es nicht. Die haben unter der Pigmentierung noch eine deckende Farbschicht, da kann zwar mal die Farbe schwächer und durchscheinend sein, aber Löcher hat sie nicht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Färben sich diese Sakura noch ein?

      Na supi. Die wurden mir als Sakura verkauft. Hab jetzt kein Vermögen bezahlt aber ärgern tu ich mich trotzdem.
      Hier nochmal Fotos, leider auch nicht ganz scharf


      Bilder
      • P1000148.jpg

        76,38 kB, 1.200×900, 477 mal angesehen
      • P1000146.jpg

        110,94 kB, 1.200×900, 505 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Färben sich diese Sakura noch ein?

      Huhu,

      dennoch ist es sehr schwierig im Handel überhaupt gute Sakura Männer zu bekommen. Viele Shops schicken gar keine mit, weil nur die Weibchen komplett ausgefärbt sind. In sofern kannst du zufrieden sein, dass du zumindest Jungtiere bekommen kannst :)

      Ansonsten ärger dich nicht, die meisten Sakura Stämme sind auch nicht "rein" - bei mir fallen immer wieder solche Tiere wie deine. Wenn du nicht ernsthaft unter die Züchter gehen willst, sind die "guten" Red Fire optisch ja fast genauso schön anzuschauen wie die Sakuras.

      Ist zwar ärgerlich für etwas anderes bezahlt zu haben als man kaufen wollte, andererseits kriegt man für kleines Geld meist auch nur schlechte Red Fire mit transparenten Männchen. Jetzt hast du wenigstens gutes Erbmaterial wo auch die Männer eine rote Färbung zeigen.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Färben sich diese Sakura noch ein?

      Hi,
      Nicky das können schon Sakurs sein.Ohne Selektion können aus den schönsten Sakuras solche Tiere werden.
      Warte mal ab was bei den Nachkommen so raus kommt.
      Wenn die Tiere auch bei Stress rot bleiben(egal wie deckend oder welcher Rotton) sind es Sakuras,bläulich können sie bei Stress auch schimmern.
      Der Farbton den deine haben kommt bei normalen RF eigentlich nicht vor.

      Abwarten und dann die guten Jungtiere in ein anderes Becken setzten,nach 3 Generationen dürften die wieder deckend sein.

      Auch ohne Selektion sind es noch immer sehr schöne Tiere ;)

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Färben sich diese Sakura noch ein?

      "GarnelenTom" schrieb:

      Sieht auf dem Bild schon fast wie eine Orange Sakura aus :)


      Achjeh, von Sakura zu Red Fire wieder zu Sakura und nun orange Sakura! Da hab ich ja eine echte Wundertüte! ;) 8o
      Nene, das sieht nur so aus, die sind eindeutig rot!
      VG Nicole