GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der Filter is immer der Mörder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Filter is immer der Mörder

      Hallo, ja, der Filter ist immer der Mörder :whistling:
      Heutefrüh will ich meine Fische füttern...was seh ich da??? 2 tote Marmorgarnelen, ein CPO liegt auf dem Rücken..die andern sitzen regungslos in den Pflanzen rum ?( ...die Schnecken hängen alle oben und die Fische sehen irgendwie bedrückt aus ?(
      Vor 2 Tagen hab ich 70%Wasser gewechselt und gedüngt wie immer...sonst nix...weitergemacht wie immer.
      Ok, gestern abend als es schon dunkel war für die Ancistus noch einen Spirulinatab...von dem lagen noch die Reste herrum...keiner interessierte sich dafür ?(
      Hm, auf den ersten Blick alles ok...Filter läuft und es kommt auch genug raus, nix gammelt...Pflanzen wachsen ?(
      Das Becken hat schon Jahrelang keinen Ärger mehr gemacht...nur ganz am Anfang, weil Glanzkies drin ist(bekanntes Problem)...Achja, und noch einmal, als ich wohl gespritzten TKBlumenkohl erwischt hatte...der hat mir über nacht die Apfelschnecken gehimmelt X( Seitdem müssen sie darauf verzichten :evil:
      Ok...was tun??? Erstmal den Filter(EheimPowerball) putzen...Diffusor ausprobieren, aber der blöde Diffusor läuft rückwarts..
      Statt Luft aus dem Ausströmer kommt Wasser aus der Luftansaugvorrichtung ?( Jetzt hätt ich das Ding mal brauchen können...aber nee :o
      Habs noch nie benützt...aber gut zu wissen...so kann ich mal einen Einhängekasten mit Frischwasserversorgen...auch recht ;)
      Auf jedenfall...1 Std. nach Filterputzen war alles wieder ok...die Schnecken waren verschwunden...die Galaxys tanzten in der Strömung und ein CPO hat das Weibchen, das da rumlag auf den Rücken gedreht <3
      Heute muß die Mannschaft erstmal auf Futter verzichten :whistling: ...

      Warum schreib ich Euch das?
      Weil soviele Leute, die zb. ihren ersten Nanocube haben, sich wundern warum eine tote Garnele drinliegt...
      Warum nicht gleich alle tot sind? Weil es immer zuerst die Schwächste erwischt...Die andern kommen später dran...
      Das allererste was man dann tun sollte, ist nach dem Filter sehen...auch wenn noch Wasser rauskommt, kann er trotzdem schuld sein, weil ja der Mulm darin Sauerstoff zehrt und gleichzeitig die Oberfläche nichtmehr bewegt wird...
      Die Wasserwerte waren übrigens unauffällig...
      Nitrat 10/Nitrit0/Gh7/Kh 3/Ph6,8
      Genau so wie ich das gerne hätte in dem Becken...
      Es ist mir schon oft passiert, das Leute deswegen alles möglich unternommen haben...aber wegen dem Filter großmütig abgewunken haben...im Endeffekt war er es dann doch...
      Also Leuts...erst Filter checken :thumbup: bevor ihr an Desamar und sonstiges denkt...
      VG Monika
      Alte Bilder


      Neue Bilder


      Jaaa, da müßte mal jemand mit der Machete durch :whistling: Aber so schaffen es sogar die Galaxybabys von allein durchzukommen
      Bilder
      • CPOGalaxybabys.jpg

        49,38 kB, 800×477, 1.000 mal angesehen
      • CPOCPO2012.jpg

        75,83 kB, 800×662, 1.027 mal angesehen
      • CPOMärz2012.jpg

        86,52 kB, 800×529, 992 mal angesehen
      • CPO6.jpg

        148,65 kB, 860×660, 1.093 mal angesehen
      • CPOseite.jpg

        161,09 kB, 860×748, 1.061 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Der Filter is immer der Mörder

      Hai Mowa,

      die meisten Filter haben einen Bypass und pumpen das Wasser munter am verschlammten Filtermedium vorbei ;) Da ist dann meist nicht viel mit filtern!!

      ein CPO liegt auf dem Rücken"


      Das war das Weibchen, die hat sich schonmal bereit gemacht :happy: :happy: :happy: :happy:

      Grüssle
      Time
    • Re: Der Filter is immer der Mörder

      GEMEINHEIT!!!!!

      Aber immer noch besser, als dieses komische Sabine, steht hinter der Gardine....
      Damit wurde ich früher dauernd aufgezogen...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der Filter is immer der Mörder

      Tja, eben erzählte mir eine Kollegin, dass ihre Nichte demnächst eine Tochter bekommt und das Kind unbedingt Marlene heissen soll.

      Die heissen mit Nachnamen Dietrich....


      Armes Kind!
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der Filter is immer der Mörder

      Echt schlimm...
      es gibt manche Namen, denen einfach irgendein Image anhaftet.
      Andere Bekannte wollen Ihre zukünftige Tochter unbedingt Lilith nennen.
      Ich kannte den Namen schon, wollte aber nicht unbedingt vor allen rausposaunen, für was das steht...
      Nu mach mal bitte eine Google-Bildersuche...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Der Filter is immer der Mörder

      OH YES...verdammt...
      Ich stell mir das mal vor.

      Hallo, meine Namenspatronin Lithit ist die erste Frau Adams, die dann zur kindermordenden dämonischen Sch***pe und zur Mutter aller Dämonen wurde.

      Autsch....
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................