GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Versand von Sulawesi-Garnelen

• Versand von Sulawesi-Garnelen

Hallo,

Ich habe Kardinalsgarnelen zur Abgabe und werde immer wieder nach Versand gefragt. Mit anderen Garnelen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht was den Versand angeht, aber wie sieht es mit Kardinlasgarnelen aus? Habe da so meine Bedenken da sie ja doch Temperaturempfindlicher sind.
      Hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Kardinalsgarnelen? Wie ist es gelaufen und wie wurden sie verpackt?

Gruß
      Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Nach Absprache mit Yvonne Extra-Thema erstellt, da so leichter zu finden

• Re: Versand von Sulawesi-Garnelen

Hallo Yvonne,
      urgl, Sulawesigarnelen und Versand...ich hab´da immer Bauchschmerzen. Hab´ja mal Harlekingarnelen bestellt, kamen in Styrobox mit Papierstreifen an, Heatpack war auch noch warm, aber trotzdem gab´s 3 Tote zu beklagen...

Meine Kardinalsgarnelen versende ich nicht. Leute, die die unbedingt haben wollen, kommen auch schon mal 100 KM angedüst zum Abholen. Oder ich nehme die Garnelen mit zu Meetings. Bei Anfragen, die weiter weg sind, vermittle ich andere Züchter in der Nähe, wenn´s möglich ist.
      Grüßle
      Karin

Hallo Karin,

ja ich habe da auch ein bißchen Bauchschmerzen. Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, da man in Anzeigen mit Sulawesis auch immer wieder Versand liest.
      Das Problem ist, das sich meine Kardinäle wie die Karnickel vermehren und ich nun schon ein zweites Becken für sie habe und einfach nicht genügend Abnehmer aus der Nähe finde oder die bereit sind eine längere Strecke zu fahren. Es sei denn, ich würde sie wohl verschenken, was ich nun auch nicht möchte.
      Die Vermehrung einstellen tun sie bisher auch nicht, obwohl ich das erste Becken bereits zu voll fand.

Gruß
      Yvonne

Hi Yvonne,

die Mitfahrzentrale wäre vlt. eine Option für Dich.
      Ist sicherlich noch etwas Anderes als mit normalen Paketdiensten zu versenden. Eine gute Verpackung ist aber trotzdem notwendig, egal wer oder was verschickt wird.
      VG
      Maik

"Sleepy" schrieb:

Das Problem ist, das sich meine Kardinäle wie die Karnickel vermehren

Huhu!

Sowas liesst man aber wirklich sehr gerne, auch wenn Du momentan nicht recht weißt, wohin mit den ganzen Nelen!
      Aber es ist noch nicht so lange her, da hätte man eine derartige Aussage nicht machen können!

Anscheinend haben's die Kleinen bei Dir echt gut!
      Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dich gerne um ein paar Tiere erleichtert. Zur Zeit trau ich mich aber auch noch nicht recht über Sulawesi drüber. :o
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................

Hallo Maik,

ja, vielleicht wäre das eine option. Danke für den Tip!

Hallo Sabine,
      ja, das stimmt. Als es noch nur Wildfänge und das Salz noch nicht gab, da war es noch echt schwer. Aber nun finde ich persönlich sie sehr einfach zu halten und vermehren sich stärker wie selbst meine Red Fire.

Gruß
      Yvonne