GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tiegergarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiegergarnele

      Moin
      Ich würde gern mal wissen was für eine Garnele das auf dem CrustaHunter link ist.
      Ist das die beste der Art? oder wie kommt es das der Kopf gelb ist und der Schweif?
      Wenn man in Shops schaut findet man ja verschiedene Tiegerchen aber diese?
      Ich weiß das es blaue und rote Tieger gibt und diese man (sofort) unterscheiden kann aber mm diese würd mich schon interessieren?

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Tiegergarnele

      Hi Benny,

      das ist eine sogenannte Super Tiger (ist unter diesem Namen oft im Handel unterwegs). Gibt's auch mit orange gefärbtem Kopf und Schwanz.

      Vermutlich handelt es sich da um eine Lokalform, die eben diese besondere Zeichnung aufweist. Es sollen aber auch schon in "normal" gefärbten Stämmen solche Tiere aufgetaucht sein.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tiegergarnele

      Huhu, die Super oder Wildtiger sehen nochmal ein bisschen anders aus..die Schwarzen Streifen sind breiter und mit weiß hinterlegt...
      Diehier hat Chris im Oktober in Duisburg verkauft:



      Finde die wunderschön :D
      Hoffentlich machen sie bald weiter...die haben seit Winter noch keine neuen Eier bekommen :o
      VG Monika
      Bilder
      • Garnelesupertiger.jpg

        64,6 kB, 800×670, 1.156 mal angesehen
      • Garneletigereier2.jpg

        54,76 kB, 800×474, 1.150 mal angesehen
      • GarnelesupertigerEier.jpg

        58,88 kB, 800×496, 1.159 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tiegergarnele

      Hallöchen Monika!

      Nicht Steinigen, aber für mich sehen die aus, wie Tibees...
      Sorry wenn ich extrem falsch liege und ich möchte auch keinem was unterstellen oder so, nein, nein!!!

      Nur sehen meine Tibees i-wie deinen sehr ähnlich...

      LG
      Gina

      Bilder
      • DSCF6090.jpg

        82,83 kB, 800×600, 1.137 mal angesehen
      • DSCF6094.jpg

        115,46 kB, 800×600, 1.120 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Tiegergarnele

      Das ist ja wirklich interessant!
      Waren die Super Tiger von Chris nicht Wildfänge? Dann wüsste ja wohl keiner so wirklich, was sich da im Habitat getroffen und gekreuzt hat ...
      Moni, scharf beobachten, was da in den nächsten Generationen so rumkommt!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tiegergarnele

      Hei, also ich glaub das dem Chris Lukhaup ja schon, wenn er sowas sagt...
      Evt. hat er sie sogar selber gefangen???
      In der Caridina waren sie drin und auf dem letzten Video übers Habitat in China diesjahr auch
      crustahunter.com/en/node/1416
      crustahunter.com/de/node/284
      Das hab ich beim Googeln eben noch gefunden
      google.de/imgres?q=Supertiger&…ved=1t:429,r:7,s:35,i:169
      Nocheiner
      google.de/imgres?q=Supertiger+…&ved=1t:429,r:5,s:9,i:105
      Hast Du Deine selber gezüchtet oder als Tibees gekauft Gina?
      Im Prinzip is es mir wurscht, was das is...ich find sie nur wunderschön und stehen den ganzen Zuchttieren in nix nach :happy:
      Hab vorhin gesehen..nächste Generation is grad in der Mache :happy:
      Bei den ersten Jungen hatte ich gedacht, das sie die weißen Streifen verloren hätten...die haben jetzt 3/4 der größe von den Alten und das Weiß kommt jetzt auch :happy:
      Der Uwe hatte auch eine Tüte mitgenommen...er müßte schon mehrere Generationen haben, weil er keine Winterpause gemacht hat...
      UUUUUUUUWE :rolleyes:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tiegergarnele

      Hallo Monika!

      Meine sind selbst gezüchtet *wobei es nie geplant war :D
      wirbellotse.de/garnelen-zucht-…/meine-kleinen-t1858.html

      Was mich unter anderen mit Irritiert sind die weißen Punkte an Schwanzende, ist das eigl nicht Typisch Biene, oder täusche ich mich da?

      Wie gesagt, ich möchte und will hier keinem was unterstellen!!!

      Für mich ist das mehr das (Dazu,-)Lernen und Infos aneignen ;)


      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Tiegergarnele

      Habs ja draufangelegt(erst unfreiwillig, dann gerne :S ), mit den Blauen Tigern und den Wildbees...aber bis jetzt kommen sie nur normal hoch X/
      Und wasfürwelche :D ...
      Gutes Thema...muß gleichmal die Filis füttern damit sie sich nicht an den Nellybabys vergreifen X( ...
      Aber nee, die sind lammfrom...aber wehret den Anfängen :huhu: ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tiegergarnele

      Huhu,
      das sind ganz normale (sehr schöne) Wildfangtiger! Ich liebe die!
      Chris wenn du wieder an welche ran kommst,melde dich bitte ich möchte so gerne wieder welche!!
      Ich hol sie auch ab ;)

      Ich hatte diese Tiere schon vor einigen Jahren und es gibt kaum schönere...für mich zumindest ;)
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Tiegergarnele

      Freundin findet die auch orch schön wo ich paar Bilder gezeigt habe die die die sollen es sein, mm Ok dann begeb ich mich mal auf die suche und jedes mal in Shops mm nur blau was heißt nur blau aber nicht so schon farbig find die Lustige mit das gelbe und blau und Transparent.

      Danke für die vielen Antworten und wie die genau heißen "Super Tiger" :)
      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Tiegergarnele

      Huhu, meine Tibeeblue sind jetzt 1,5cm groß und sehen genauso aus wie meine Wildtiger 8o
      Nur blau statt schwarz...bei manchen is auch das Streifenmuster ein bisschen ungleichmäßiger...
      Der Schwanzfächer is auch orange...
      Also ich glaub, das die Wildtiger eine natürliche Mischung von Tigern und Wildbees sind...
      Das is echt zu ähnlich...
      Ich versuch die nächsten Tage mal eine zu knipsen...
      Werd sie jetzt dann extra setzen, bevor sie geschlechtsreif werden...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tiegergarnele

      Deutschland, genauer Aschaffenburg der 06.06.2012 es war so weit :D
      noch wussten die Tiere nicht was passieren wird, am Abend mit ihnen.
      Eine ruhige Kescherhand fuhr in das Becken und schnappte sich eine nach der anderen raus bis 5 kleine Tieger in der Tüte landeten. Leicht ängstlich aber doch wild aufgeregt saußten die Tiere durch die Tüte, abends daheim halbe Std später naja sagen wa mal über eine gute Stunde später lag aber nicht an der Heimfahrt sondern das ich noch sooooo viele andere Tierchen gezeigt bekommen habe, in Hunderten Becken ;) oder knapp dran. So weiter Tiere waren daheim in ihrer neuen Umgebung aber durften noch nicht rein in das Becken erst ganz ruhig dran gewöhnen das ich abends dann noch ins Kino gegangen bin und ich eh keine Zeit dafür hatte war dann auch ganz gut. so hatten die Tierchen dann bis zum

      07.06.2012 Zeit war selber schon ganz wusselig das ich se umsetzen konnte, durfte.
      Kescher reingesetzt in den Eimer und stehen lassen (mache das immer so dann haben die keine Angst davor und so viel Zeit kann man sich nehmen)
      Na ja nachdem dann zwei schon ins Netz gegangen sind war es auch viel einfacher ha denkste das waren Kängurus, Springen wollten se und das raus. Flink die Hand drauf, sanft ins Becken abgesetzt und se raus krabbeln lassen. Neugierig wurde das Becken abgesucht.Erst als Gruppe und später dann auch schon alleine :)
      So paar Tage dann dachte ich mir mm sind das Nelen oder sind es Wühlmäuse die buddeln und schmeißen die Steine weg um tiefer zu kommen dachte mir schon die Buddeln sich ein Nest oder was weiß ich.
      Aber was mir dann so aufgefallen ist das die sich sehr verstecken kaum eine gesehen.

      18.06.2012 Nelen zählen mm 4Stück mm wo ist die fünfte mm da unter die Blätter, mm hat wohl Angst armes Nelchen schau schau juhuuuu Schwangeres Nelchen :D strampelt mit den Hinterhufen orch wild :D Tag aufgeschrieben, überlegt wann könnte es soweit sein 3-4Wochen hast gelesen Tage ausgezählt ok freu freu.

      Woche Später mm Nelchen verstecken sich immer noch komisch Mama Nele stolziert umher anderen verschwunden, mm wollte Nelen schauen nicht Nelen suchen naja lassen wa se mal, evtl gibt sich das ja noch.
      vorteil man kann das Becken schön sauber machen keine Störenfriede die im Weg runsitzen außer mal ne Schnecke aber bis die da ist ...

      06.07.2012
      Aus und vorbei...
      Super denk ich mir was ist mit euch denn nun los Pinzette ins Becken um die blö** Algen rauszufischen schießen die Nelen da hin wo ich bin und putzen mit, mm naja dann ge ich halt in die andere Ecke wusch wieder welche hinterher auf die Pinzette und am abkauen. Na klasse jetzt ist das "einfache" Putzen vorbei :)
      Abends waren die Nelchen auch schon Munterer und haben sich gezeigt. Nicht mehr einen auf Verstecken.

      15.07.2012
      Wasserwechsel war angesagt schön neu rein schau nacher mir so das Becken an nanü juhu ein kleines Baby Nelchen gesucht gesucht kein weiteres Sch... Wasserwechsel hoffe das Wasser bekommen die Tierchen gut und nur eins dre... evtl welche abgesaugt gesucht gesucht mm ne kein weiteres mehr tolle naja besser als nix. So ne milimeter Nele ist auch gar nicht so einfach zu finden.

      22.07.2012
      Nelen Zählen :D uii doch noch eine kleine zwei kleine Baby Nelchen freu freu zwei kleine Baby :D
      zwei wenig aber fürs erste mal Ok freu freu

      29.07.2012
      Wasserwechsel Nelchen freuten sich voll Schwimmen umher grasen alles ab wühlen wie Erdmännchen, schön es geht den Nelchen gut zwei kleine Babynelen gehts auch gut zwar kaum zu sehen aber ab und an mal.

      05.08.2012
      Nelchen schauen juhu zwei zweier Trupps Baby Nelen :) vier Stück man haben die sich versteckt also doch vier sehr gut feine Mama Nele :)

      jetzt letzte Woche naja mal ein paar Schmankerl rein für die Nelchen, kennen die schon huschen dann wie von der Tarantel gestochen nach vorne :)
      süß Babynelchen auch schon fein nanü da bewegt sich doch mehr große Augen auf sind ja 6kleine noch mal zählen 7 :D
      freu freu evtl verzählt 7 schön hä da 8te :D uhi da auch 9Stück, hin und her 9Stück uuund Mama Nele schaukel schaukel schon wieder :)

      Rechtschreibfehler dürfen behalten werden wenn diese gefunden werden. Sorry für den langen Text aber, egal :D

      Cu Benny
      Bilder
      • 6.jpg

        55,53 kB, 1.000×750, 728 mal angesehen
      • 5.jpg

        61,88 kB, 1.000×750, 722 mal angesehen
      • 4.jpg

        121,18 kB, 1.000×750, 712 mal angesehen
      • 3.jpg

        83,88 kB, 1.000×750, 729 mal angesehen
      • 2.jpg

        88,37 kB, 1.000×750, 721 mal angesehen
      • 1.jpg

        94,92 kB, 1.000×750, 730 mal angesehen
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Tiegergarnele

      Hallo Ihr Tigerzüchter!!

      Ich habe meine Tischer ja auch damals bei Chris mitgenommen....
      Ich habe da schon einiges an Jungen rausgefischt - etwas anderes außer Wildtiger war aber nicht im Becken.

      Ich muss aber ganz klar sagen - das Foto von Chris ist schon sehr extrem (das ist auch schon ziemlich alt).
      Die Wildtiger oder auch Orange Tail genannt sehen nicht wirklich so aus, da sind die Fotos von Moni schon natürlicher :)

      Benny, bist Du wirklich aus Laudenbach?? Grüße aus der Kreisstadt ;)

      Gruß
      Uwe
    • Re: Tiegergarnele

      :) ja wohn in Laudenbach auch grüße :)

      Heut am Sonntag dacht ich mir nen Wasserwechsel steht an dann mm ach der Filter läuft seit ein halbes Jahr machste den mal sauber,
      Nachdem der dann abgeklemmt war und mir ne halbe Tasse Wasser in den Schrank abgelassen hatte, hab den sau blöd montiert.
      Aber unsichtbar ist der so naja egal.
      Ich halt in der Küche mit das Teil wollte den erst in der Badewanne sauber machen sachte Freundin "BLABLABLA" Küche Kratzer usw. naja zum Glück hat sie es gesagt zum Glück.
      Ich das Teil auf will den Einsatz rausnehmen schauen mich doch glat zwei süße Äuglein an, ich dacht ich seh nicht richtig.
      Die Baby nelen die ich drin habe im Becken sind so um die mm 3mm ca und die großen halt um die 1,5cm ganz grob. und da drin schaute mich glatt ein Baby oder anders gesagt eine Jugendliche Nele von nen 1cm an. Schnell den Stopfen rein ins Becken und das flinke weiße Tier versucht in ein Schnapspinneken zu locken mm habs dann ausgekippt den Filter und se aus dem Spülbecken gesammelt. Das Tier muss in ganz ganz kleinen zustand da rein geschlichen sein, und von der Sonne und alles getrennt gewesen im Filter das arme Tier. Hab se dann zu den anderen gesetzt ganz weiß war es, hoffe es überlebt auch jetzt. aber wenn man dauerhaft in so eine Strömung ist mm armes Tierchen. Nja ja
      Filter weitergereinigt und zum schluß will ich den Stopfen ziehen huscht da noch eine kleine rum. zwei Baby Nelchen waren in den Filter seit bestimmt nen halben Monat mindestens bei der Größe.
      Zum Glück hab ich den heute gereinigt die lebten kurz unter dem "schredderrad" jung junge da ist wieder eine Schwanger ich muß da unbedingt schleunigst was machen nicht das bei dem nächsten Wurf auch welche rein kommen.
      Dann kann ich nicht ruhig schlafen.
      Cu Benny

      Ps. Tierchen konnte ich kein vergleich Fotografieren, sind versteckt, aber das würde ich auch wenn ich so ewig in der Dunkelheit hätte leben müssen mit, riesigen Schredder über mir.
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Tiegergarnele

      Hei, na, da haben sie ja gradnoch Glück gehabt :D
      Übrigens..mit Suppenlöffel kann man die Minis super fangen...aufpassen, das man ihnen nicht die Beinchen abklemmt...
      Naja..im Filter..Schlaraffenland ohne Fressfeinde...
      Ok, Fressfeinde gibts ja nicht bei Dir...aber Schlaraffenland passt trotzdem...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tiegergarnele

      Suppenlöffel mm die Springen wie Kängurus :D da war das kleine Glas viel Sicherer fand ich. Hand drauf und rüber getragen
      Sind unterwegs wie die anderen heute und fein am Fressen aber doppelt so groß ist schon krass

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher