GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Luft im Bodengrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luft im Bodengrund

      Hallo zusammen,

      mein neues Becken läuft ca. seit dem 08 Mai ein:

      wirbellotse.de/aquarienvorstel…wan-mischlinge-t3230.html

      Jetzt bin ich mit der AQ-Zange ins Becken gegangen, weil ich was verschieben wollte um bin dabei in den Bodengrund gegangen, dabei sind etliche Luftblasen aufgestiegen, ich denke diese sind noch von der Einrichtung drin. Es roch nicht verfault oder ähnliches.

      Habe ich ein Problem, oder kann sich ein Problem daraus entwickeln, wenn Garnelen im Becken sind? Soll ich alles rausholen, und den ganzen Grund einmal durchgehen, damit ich Blasenfrei bin, oder legt sich das von alleine?

      Ich hoffe auf hilfreiche Vorschläge. Danke im voraus.

      Gruß

      Antonio
    • Re: Luft im Bodengrund

      Hallo Uli,

      die Sache ist die, dass es doch einige Luftblasen waren, die beim Stochern überall in den freien Flächen waren. Mittlerweile hat sich das Design etwas geändert, und ich habe 2 Lavasteinaufbauten mit Moos drin, darunter komme ich zum wühlen natürlich nicht mehr.
      Wenn alles raus müsste, wäre es mit einigem Aufwand verbunden, den ich aber in Kauf nehmen würde, solange keine Tiere im Becken sind. Wenn sich das von alleine legt gut, wenn nicht <X

      Dank vorab für Deine Antwort :)

      Gruß

      Antonio