GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Krankheit??? Milchig ab dem Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Krankheit??? Milchig ab dem Kopf

      Hallo
      Leider ist von meinen orange Sakuras leider immerwieder eine vom Kopf bis zum Schwanz milchig.
      Diese sterben dann auch nach einiger zeit. Inzwischen sind es wesentlich weniger geworden, obwohl ich nur 2-3 milchige erkennen konnte und extra gesetzt habe. Den vielen Jungen im Becken geht es gut.
      Versucht habe ich schon viele Wasserwechsel, eine Desamarbehandlung, Seemandelbaumrinde und Blätter.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Steffen
      Danke.
      Leider sieht man auf den fotos nicht richtig die Trübung.
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1338714833.761027.jpg

        25,63 kB, 381×284, 447 mal angesehen
    • Re: Welche Krankheit??? Milchig ab dem Kopf

      Huhu Steffen,

      leider nicht wirklich - sicher, dass im Becken alles in Ordnung ist? Eine solche Trübung kann auch auf Sauerstoffmangel hinweisen - haben die Tiere helle Punkte im Kiemenbereich (also im unteren seitlichen Teil des Kopfpanzers)?

      In jedem Fall gilt, Haltung optimieren - achte auf eine niedrige Bakterienbelastung, Laub im Becken und abwechslungsreiche Ernährung.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"