GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      ....schaut doch mal genauer bei den Logemännern hat sie gesagt...

      Dabei wollte ich das Hobby ja schon aufgeben. Der ganze Streß mit Hausumbau und Umzug hat mir die Lust irgendwie genommen.
      Dann wurde ich von meinem Schatz quasi "genötigt" mit nach Friedrichshafen zur Messe zu fahren.
      Ich sag noch: Schatz, du kaufst keine Tiere. Da kommen wir beim Stand von Aquanet vorbei und wer sitzt da? Das kleine Teufelchen...wir kommen ins Gespräch, sprechen über Foren im Allgemeinen und dann fällt o.g. Satz.
      Tja, jetzt bin ich hier und auf der Messe wurden übrigens doch Tiere gekauft. Von mir.
      Endlich wuselt wieder was im 60er Cube.
      Und Lust hab ich auch wieder. Ich freu mich schon aufs durchstöbern der Threads, bin mal gespannt, was ich alles so verpasst habe in den letzten Monaten.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      Huhuuu Simmi,

      iiiiiiich .....nööö...ich war das doch sicher....... 100%...gaaaaanz bestimmt nicht...nöööö....war bestimmt ne Andere!
      *mal gaaaaanz unschuldig guck* :evil:

      Freu mich jedenfalls daß du hier nun doch angelangt bist. Sei herzlich willkommen. :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      Wahhhh *duck* da isse wieder ;) *lach*

      Freut mich auch hier zu sein. Hier fühl ich mich schon nach nichtmal 10 Minuten wohl :)

      Ulli: Ich trau mich ja kaum das zuzugeben: Es sind ganz simple Red Fires. Trotzdem drück ich mir stündlich die Nase platt und zähle Jungtiere.
      Und die Planung für die Zuchtanlage im ehemaligen Stall ist ist auch wieder rausgekramt :saint:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      Zuchtanlage? Stall? *ohrenspitz*

      Erzähl...

      Und nix gegen Red Fires - ich hab hier immer noch meinen Stamm, mit dem ich ins Hobby eingestiegen bin, und ich bin immer noch fasziniert von ihnen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      Ach, naja: Wir wollen im Stall (tja, altes Bauernhaus halt) ne Anlage aufstellen. Schwerlastregal steht schon drin, mit 3 Becken, in denen die traurigen Überbleibsel hausen (Pflanzen und Fische). Das Schwerlastregal ist so ein Regal vom Bauhaus, der hat nämlich letztes Jahr geschlossen, und wir haben die Chance genutzt (kein Popel-Regal, sondern ein orangenes, großes 60 cm tief *hrhrhr* Tragfähigkeit mehrere Tonnen).
      Tja...soll ne Durchlaufanlage geben, mit etlichen Becken (60x30x35) hauptsächlich Wirbellose, aber auch ein paar Fischen, Dario-Dario und Badis-Badis, Perlhühner. Und weil noch Platz ist, kommt evtl noch ein 2tes, kleineres Regal rein, aber aus Holz, für kleiner Becken.
      Aber so weit sind wir noch lange nicht...aber der Virus......
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      Nur weil man mal gefühlte zehn Minuten trocken ist entsteht gleich ein Dürre. 8o
      Insbesondere bei den latent vorhandenen Möglichkeiten eines Hauses zieht automatisch die Sucht wieder an.

      WB - Welcome back. :evil:

      HP

      PS: Und Deine schönen CPOs? Alle weg?! :o
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Was ein Messebesuch doch für Auswirkungen haben kann...

      Ja, die CPO´s waren von einem Heizerausfall betroffen. Leider.

      Aber am 02. April ist in Aldingen Fischbörse....da hatte ich meine tollen roten vor 2 Jahren herbekommen...*sabber*
      Hab schon bei meinem Freund den Sonntagsausflug nach Aldingen beantragt und genehmigt bekommen :happy:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht