GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasseraufbereiter bei Osmoseanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasseraufbereiter bei Osmoseanlage?

      Hallo zusammen,

      ich bekomme in der nächsten Woche "endlich" meine Osmoseanlage :) Ich wollte mal fragen, ob ich dann noch wirklich Wasseraufbereiter (Aquasafe oder Den..le Wasseraufbereiter etc.) ins Becken kippen muss? X/ Eigentlich ja nicht, denn das Wasser ist ja rein.

      Ich habe in allen Becken Mineralsteine (Shia...) und gebe künftig zu jedem WW eine Messerspitze Montmorillo hinzu (oder wie das noch mal heisst) und das Osmosewasser wird künftig mit Bienensalz aufgehärtet. Sollte ich dann trotzdem noch Mittelchen wie Crustafit oder Nano-Crusta ins Becken tröpfeln?

      Nehmt mir die Fragen nicht übel, meine Garnelen hatten es bis jetzt sehr gut, ich bin noch relativ neu dabei (Dez 2011) und irgendwie halte ich nichts von der Panscherei mit den ganzen Mittelchen - ausser Bienensalz, Monte....pulver :D und Mineralsteinen aus Japan ;) ...die Produkte finde ich persönlich klasse und es wird ja auch recht positiv hier im Forum berichtet.

      DANKE!!!

      herzliche Grüße, Benjamin