GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Altersschätzung von Bienengarnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altersschätzung von Bienengarnelen?

      Noch eine Frage :)

      Kann man "schätzend-grob" anhand der Größe einer Bienengarnele das Alter bestimmen??? Wenn ja, gibt es hier im Forum eine grobe Tabelle diesbezüglich? 1 Woche, 1 Monat...etc...
      Und, ist es korrekt, dass Bienengarnelen ab dem ca. 3 Lebensmonat schon geschlechtsreif sind und Nachkommen bekommen? :o

      Ich habe diesbezüglich jetzt so viel unterschiedliches gelesen und würde mich über Klarheit sehr freuen...dann kann ich auch endlich grob feststellen wie alt meine Bienen sind, 2 Monate auf jeden Fall :D

      herzliche Grüße!!!

      Benjamin
    • Re: Altersschätzung von Bienengarnelen?

      Huhu,

      leider gibt's da nichts definitives - bei Garnelen (wie bei anderen Kaltblütern) hängt die Entwicklung sehr stark von der Außentemperatur ab. Je wärmer, desto schneller läuft ihr Stoffwechsel ab und desto schneller wachsen sie natürlich auch.
      Daher sind auch die drei Monate nur eine grobe Richtlinie.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Altersschätzung von Bienengarnelen?

      Ich denke damit ist dann auch alles beantwortet - es bleibt ein stetig waages schätzen. Ich habe es mir schon gedacht und das passt eigentlich auch "zu den vielen Unterschiedlichen" Angaben in unterschiedlichen Foren bzw. Beiträgen.

      Danke Ulli!!!

      herzliche Grüße

      Benjamin :)