GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Pearl und Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Pearl und Tiger

      Guten Morgen!
      Ich habe ein 30er AQ in dem einige selektierte Blue Pearl sitzen. Ich halte die BP bei ph 7,2, gh 8,4 und kh 4,2. Kann ich zu denen auch einige Tiger setzen? Ich habe noch ein Becken in dem die nicht so schönen BP sitzen und würde da den BP Nachwuchs, wenn es zu viele werden, rübersetzen!
      Gruß aus Aachen
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Blue Pearl und Tiger

      Huhu,

      im Prinzip kannst du das machen - sei aber beim Umsetzen der Pearls konsequent und achte darauf, dass sie die Tiger nicht "übervölkern". Viele schwören allerdings auf Artenbecken, da in gemischten Aquarien sehr oft früher oder später eine Art verschwindet.

      Und - auch auf Gefahr, mich zu wiederholen - vor dem Zusammensetzen solltest du eine Quarantäne durchführen …

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blue Pearl und Tiger

      Guten Morgen Ulli! Ich habe ja noch ein Tigerbecken und die neuen Tiger sind vom gleichen Züchter. Muß ich da auch eine Quarantänezeit einhalten?
      Die Pearls lasse ich dann alleine im Becken! Ich dachte nur weil das Becken noch recht leer ist, einige Tiger dazuzusetzen :)
      Gruß Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Blue Pearl und Tiger

      Hi Anja,

      ich weiß leider nicht, wie schnell sich Bakterienstämme auseinanderentwickeln - aber die Generationenfolge ist ja doch recht kurz bei Bakkis, von daher würde ich da lieber schauen, dass ich auf der sicheren Seite bleibe und trotzdem eine Quarantäne durchführen - aber ich bin auch ein Angsthase ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blue Pearl und Tiger

      Moin! So, habe das Becken mit den selektierten BP freigemacht und dann können nächste Woche dort die Tiger einziehen. Nach unserem Urlaub werde ich dann anfangen die Tiger langsam zusammen zusetzen. Werde nach und nach das Wasser beider Becken mischen bis ich, hoffendlich, in beiden Becken den gleichen oder ähnlichen Bakterienstamm habe :)
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.