GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sulawesi Projekt Kardinalgarnelen

• Re: Sulawesi Projekt Kardinalgarnelen

Wollte Euch mal meine kleinen Kardinäle zeigen. Die Bilder sind nicht ganz so toll, muss mir wirklich mal ein bessere Kamera zulegen.
      Möchte Sie Euch aber trotzdem zeigen.

Bilder
      • P1010556.jpg

197,33 kB, 780×585, 543 mal angesehen
      • P1010555.jpg

227,25 kB, 780×585, 544 mal angesehen
      • P1010554.jpg

210,02 kB, 780×585, 545 mal angesehen
      VG Nicole

ah ok, klingt super. ich wollte auch mit ca. 15 Tieren anfangen. Aber jetzt muss ich erst noch warten, bis das becken richtig eingefahren ist ;) die erste woche habe ich geschafft! ;)

viel spass noch mit deinen kleinen! ich drück dir die daumen, dass alle groß werden ;)
      Grüße
      Beni

"Carsten Logemann" schrieb:

Hi Nicole,
      sehr schöne Steine,.... könnten fast aus dem Habitat kommen.
      Und die Kardinäle scheinen sich ja sichtlich wohl zu fühlen... schönes Becken :thumbup:

Danke! :) Ja, ich glaube die fühlen sich ganz wohl bei mir! Die Steine hab ich von Marc S, der hat die importiert. Waren auch nicht grad billig. Aber was tut man nicht alles für die Viechers. Und die Kardinäle lieben die Steine, sie verstecken sich in den Löchern und haben somit auch viel Fläche zum abweiden.
      VG Nicole

Hi Nicole,

echt schönes Becken!!! Mal ne Frage: Wie fütterst du die Kleinen? Löst du handelsübliches Garnelenfutter auf und gibst es ins Wasser oder nutzt du Staubfutter??

Mein Becken läuft jetzt fast 6 Wochen und bald können die Kleinen einziehen. Eine grüne Patina ist auf den Steinen schon leicht erkennbar! :happy:

Grüß
      Grüße
      Beni

Am Anfang hab ich nur gaaaanz wenig Staubfutter gegeben, BioMark Sulawesi, Chi Ebi, Spirulina-Pulver, Nanoclopsoris (oder so ähnlich) . Jetzt wo die Gemeinschaft gewachsen ist und sie sich nicht mehr verstecken geb ich auch z.B. Novo Prawn, Grusta Gran oder Shrimp King aber auch immer nur ganz wenig. Du kannst auch diese Futtersorten zermahlen und dann geben.
      VG Nicole

So, hab es endlich mal geschafft eine der Striatas zu fotografieren! <3

Ich hoffe sie wachsen und gedeihen gut und ich hoffe natürlich auch auf Nachwuchs. Aber erst müssen sie noch ein bischen wachsen, hab sie jetzt erst 2 Wochen

Und eine Blaufußgarnele
      Bilder
      • RIMG0055.jpg

490,34 kB, 1.200×900, 411 mal angesehen
      • RIMG0054.jpg

414,09 kB, 1.200×900, 392 mal angesehen
      VG Nicole

Hallo Sven!
      Ja, das glaub ich Dir! :D
      Aber bitte nicht Nickole! Das weckt schlimme Kindheitserinnerungen! :rolleyes:

Eben hatte ich einen Glücksmoment! Ich hatte Eier von einer verstorbenen Red Orchid gerettet und in einen Kescher vor den Filterauslass gehängt. Zum Schluss, nach jetzt ca. 2 Wochen waren nur noch 2 Eier übrig. Eins war am Freitag verschwunden. Aber weder eine tote noch eine lebende Babygarnele war zu sehen. Da eine Ecke des Keschers fast im Wasser war, ist sie vielleicht rausgeschwommen, ich hoffe es jedenfalls. Und eben hab ich Babygarnele im Kescher gefunden und ins Becken entlassen! :happy: Ich freu mich so! Hoffentlich wird sie groß!
      VG Nicole

Ach Sven, so schlimm war es nun auch wieder nicht.
      Muss dann nur immer dran denken wie eine alte Frau aus unserem Ort immer gesagt hat, wenn sie mich gesehen hat: da is ja´s Nickole! Und da hab ich mich immer geärgert, am liebsten hätte ich geschrien: ich heiße NICOLE!!! Aber sowas traut man sich als Kind ja nicht.
      So nun aber genug Vergangenheitsbewältigung! :D
      Hab heute das Baby gesehen das ich in die weite Beckenwelt entlassen hab. Bilde ich mir jedenfalls ein. Soooo mini! <3
      VG Nicole