GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Behandlung Tremazol und Verträglichkeit für Babys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Behandlung Tremazol und Verträglichkeit für Babys

      Hallo zusammen,
      ich weiß, ich war schon länger nicht mehr hier, aber da ich hier damals nicht viel weitergekommen bin, hab ich einfach mal weiter meine Pfütze betrieben und siehe da: Derzeit wuseln einige Babys durch mein Becken. Was lange währt, wird endlich gut. :D

      Leider hab ich mir durch meinen letzten Garnelenkauf anscheinend Saugwürmer eingefangen. Sie sitzen auf den Garnelen am Kopf oben und ab und zu winken sie auch. ?(

      Meine Frage nun: Wie verträgt sich das mit den Babys, wenn ich Tremazol oder dergleichen anwenden würde um die Würmer loszuwerden?
      Sollte ich besser warten, bis die kleinen größer sind? Sie müssten jetzt ca. eine Woche alt sein, sind ca. 3-4 mm lang.

      Danke für Eure Hilfe!

      LG
      Viele Grüße
      Silvia
    • Re: Behandlung Tremazol und Verträglichkeit für Babys

      Hallo Silvia,

      schön von dir zu hören! Gut, dass sich die Dinge eingependelt haben.

      Den kleinen Garnelen sollte eigentlich bei einer Behandlung mit Tremazol nichts passieren.
      Halte dich genau an die Gebrauchsanleitung und sei beim Wasserwechsel nicht zu vorsichtig (also wirklich 80% wechseln, mit angepasstem Wasser …).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"