GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Planktontabs von Sera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planktontabs von Sera

      Hallo, hab mir mal Planktontabs von Sera für die Welse gekauft und ab und zu geb ich auch den Garnelen einen 1/4 Tab davon...Die gehen darauf ab wie die Schlammcatcher 8o ...
      Nur als ich sie damals gekauft habe, hab ich auf der Zutatenliste das Plankton gesucht 8o
      Tja..da is ja alles möglich drin ?(
      Aber Plankton steht nicht mit drauf...
      sera.de/pages/sera-produktwelt…/product/-faa8b73b36.html
      Kann es sein, das die Inhaltsstoffe das Plankton im Becken fördern? Oder wie is das zu verstehen???
      Auf jedenfall sind die Inhaltsstoffe auch so nicht verkehrt und es schmeckt allen Kandidaten, denen das ins Futterschema passt...
      Was meint ihr dazu?
      Hat jemand nähere Infos?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Planktontabs von Sera

      Das ist witzig.
      Wenn ich deinen link öffne, öffnet sich mir die spanische Sera-Seite mit deutschen, englischen und spanischen Texten. Danach enthalten die Tabs 26,9% Spirulina (die ist doch Teil des Planktons) und Krillmehl (ñamñam, auch Plankton). Lecker Wa(h)lfutter.
      Ich hatte leider nicht so viel Glück. Meine Bottom Tablets von Dajana (Tsechien) werden links liegen gelassen - von allen! - und lösen sich in giftdunkelgrüne Flusen auf. Die werden dann allerdings gefressen. Aber das meiste sauge ich ab - ich mag kein frei durchs Becken flottierendes Futter.
      Werde sie vermahlen und mit frischem Grün vermatschen und erneut trocknen.
      Gruss
    • Re: Planktontabs von Sera

      für Plankton fressende Fische und Niedere Tiere

      tz tz "niedere Tiere" als wären die nicht genauso viel Wert tz tz

      Ganz schön viel drin in so ein kleines Tab, Brauereihefe, Plankton kenn ich nur das es Schwebeteilchen sind im Wasser.
      Nelchen mögen es ja sauber :) und machen schnell den "Schmutz" weg
      Mal bei mir versuchen Freundin hat auch noch solche Tabs, aber die Erdarbeiter stürzen sich ja auf alles was anders ist drin ist,
      die stehen auf Abwechslung.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Planktontabs von Sera

      Hallo Arturo,
      Is ja witzig...bei mir kommt nur deutsch ?(
      Von den Plantontabs bleibt nicht ein Fitzelchen übrig...hab grad vorhin dem Benny geschrieben..die graben noch einen cm in die Tiefe und holen alles untenrauf...die reinsten Tiefbauarbeiter 8o da seh ich schon lang nixmehr...da graben die immernoch 8o ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!