GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ebi Gold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      Ich benutze normalerweise nur selbstgemachtes Futter und ergänze dieses mit Chi Ebi und ebi Dama. Nun bekomm ich von einem Händler eine Probe von Ebi Gold. Hat jemand schon erfahrung mit dem Futter? Sieht ja mal wieder sehr edel aus und scheint auch ziemlich hochwertig von den Inhaltsstoffen zu sein. Nur der Preis ist mal wieder mörderisch ;) Hier noch der link zur HP: ebi-gold.com

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Ebi Gold

      Hi

      Nicht falsch verstehen die genauen Inhaltsstoffe weis ich natürlich auch nicht. Aber z.B. wird japanischer Spinat verwendet mit dem ich bei meinem selbstgemachten Futter sehr sehr gute Erfahrungen machen konnte (vor allem Rotfärbungen werden sehr gesteigert bei mir hauptsächlich bei den Sakuras).
      Des Weiteren werden nur sehr weniger bis keine Meeresalgen verwendet, was mir persönlich entgegenkommt da ich nicht so der Fan davon bin diese Anstatt von Süßwassermaterial zu verwenden. Das kann aber durchaus nur von mir so gesehn werden, hab da einfach immer nen Faden beigeschmack schließlich fressen sie das in Ihren Biotopen auch nicht aus dem Meer ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Ebi Gold

      Abend,
      also ich habe alles von Ebi Gold ! Muss aber sagen , dass meine Garnelen nicht so gerne dies Fressen... :o
      Shigeru: Rohprotein 52%, Rohasche 10%, Rohfett 11%, Spirulina-Algen 10%, Chlorella 10%, Rohfaser 0,8%
      Kenta: Rohprotein 40%, Rohasche 10%, Rohfett 16%, Spirulina-Algen 9%, Chlorella 9%, Rohfaser 1%; Lezithin
      Sadako: Rohprotein 38%, Rohasche 6%, Rohfett 6%, Rohfaser 3%
      Yasai: Rohprotein 47%, Rohasche 10%, Rohfett 10%, Spirulina-Algen 8%, Chlorella 10%, Rohfaser 0,8%
      Hoffe dies hilft ein wenig weiter...
    • Re: Ebi Gold

      Hallo,

      ich benutze auch seit einiger Zeit das Ebi Gold Futter (Aufzucht und das normale) und bin damit recht zufrieden. Nach einem ersten 'Fremdeln' gehen meine Tiger nun gut darauf ab. Die Weibchen setzen derzeit wieder Eierflecke an und ich habe einige Tragende.

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir in Deutschland insgesamt sehr gutes Futter auf dem Markt haben und es in einem gewissen Preissegment keine signifikanten Unterschiede für Hobbyhalter gibt. Da müssten dann schon die (Lebensmittel-)Chemiker ans Werk ;) Nur mal so als Bemerkung zu den zahlreichen privaten Testergebnissen, die man so hier und da liest.

      Imke