Hallo Forum,
Ich muss sagen das ich mit meinem Latein am Ende bin
Ich habe ein 30l Cube, mit 5cm Ada Amazonia darüber 3 cm Powder.
Betrieben wird es mit einem Bodenfliter +Eden 501 Außenfilter.
Im Becken ist eine Wurzel mit verschiedenen Moosarten,als Pflanzen sind eine kleine Anubia Nana petite und eine Microsorum pteropus narrow gepflanzt.
Zusätzlich ist ein Shirakura stone und ein Mirunekuton Stein im Becken.
Das Becken lief 8-9 Wochen lang ein.
Meine Wasserwerte waren beim Besatz von 10 Blue Bolts.
Gh 4
Kh 0
PH 6
LW 320-350
So am Mittwoch vor 1,5 Wochen kamen endlich meine Bolts.
Seit dem sind mir 3 Stück verstorben.
Ich Härte mein destilliertes Wasser mit shirakura ca+ auf Gh 4 auf.
Die kleinen machten von Anfang an einen Super Eindruck, wirklich nichts auffälliges alle hatten schon ein wenig blaue Farbe und waren fit. Als ich dann nach 1 Woche gefüttert hatte stürzten sie sich wie die blöden drauf und ich war noch glücklicher.
So dann kam der Schock die erste lag im Becken und ich sah am nächsten Tag das sie teilweise von den anderen verspeist worden war weil das ganze über Nacht geschehen ist.
Seit dem sterben sie im ca 2 Tage Modus mir alle weg. Mir ist aufgefallen das manche am Hinterkopf oder leicht an der Seite/Wangen etwas rot sind. Manche mehr manche überhaupt nicht. Was ist das?
Oke seit dem ersten Tier wechsle ich jeden Tag ca 50 % Wasser weil ich einen Keim in vermutung hatte. Aber das sterben geht munter weiter und ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich würde mich echt freuen.
Gruß Ralf
Ich muss sagen das ich mit meinem Latein am Ende bin
Ich habe ein 30l Cube, mit 5cm Ada Amazonia darüber 3 cm Powder.
Betrieben wird es mit einem Bodenfliter +Eden 501 Außenfilter.
Im Becken ist eine Wurzel mit verschiedenen Moosarten,als Pflanzen sind eine kleine Anubia Nana petite und eine Microsorum pteropus narrow gepflanzt.
Zusätzlich ist ein Shirakura stone und ein Mirunekuton Stein im Becken.
Das Becken lief 8-9 Wochen lang ein.
Meine Wasserwerte waren beim Besatz von 10 Blue Bolts.
Gh 4
Kh 0
PH 6
LW 320-350
So am Mittwoch vor 1,5 Wochen kamen endlich meine Bolts.
Seit dem sind mir 3 Stück verstorben.
Ich Härte mein destilliertes Wasser mit shirakura ca+ auf Gh 4 auf.
Die kleinen machten von Anfang an einen Super Eindruck, wirklich nichts auffälliges alle hatten schon ein wenig blaue Farbe und waren fit. Als ich dann nach 1 Woche gefüttert hatte stürzten sie sich wie die blöden drauf und ich war noch glücklicher.
So dann kam der Schock die erste lag im Becken und ich sah am nächsten Tag das sie teilweise von den anderen verspeist worden war weil das ganze über Nacht geschehen ist.
Seit dem sterben sie im ca 2 Tage Modus mir alle weg. Mir ist aufgefallen das manche am Hinterkopf oder leicht an der Seite/Wangen etwas rot sind. Manche mehr manche überhaupt nicht. Was ist das?
Oke seit dem ersten Tier wechsle ich jeden Tag ca 50 % Wasser weil ich einen Keim in vermutung hatte. Aber das sterben geht munter weiter und ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich würde mich echt freuen.
Gruß Ralf