GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Normale Red Fire?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normale Red Fire?

      Hallo ihr lieben,

      neulich hab ich mir 10 Red Fire Garnelen bestellt, und nachdem ein Teil leider nicht überlebt hat, sind die überlebenden nun schon kräftig gewachsen und haben sich schön gefärbt.
      Aber eine Garnele sieht etwas seltsam aus, irgendwie hat ihr Bauch sich leicht bläulich gefärbt, und der Rücken ist rötlich geworden... ?(
      Ich hoffe man kanns auf dem Foto erkennen :)

      Was haltet ihr davon?

      Liebe Grüße,
      Vanessa
      Bilder
      • 194913_432736056760369_25210774_o[1].jpg

        96,74 kB, 653×725, 741 mal angesehen
    • Re: Normale Red Fire?

      Hallo Vanessa,

      es kommt bei den Heteropodas immer mal vor, dass Jungtiere farblich auch wieder in die "Naturform" zurückfallen und dann farblich relativ variabel sind... manchmal sind dann auch schön gezeichnete dabei, die ein bisschen ins braune oder bläuliche gehen, mal bisschen mit, mal ohne Streifung. Kein Grund zur Sorge...
      :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Normale Red Fire?

      Huhu Vanessa,

      allerdings wird die Naturform dominant vererbt, wenn du also Wert darauf legst, dass deine Fires auf Dauer rot bleiben, solltest du das Tierchen aus dem Becken nehmen.
      Also entweder abgeben oder ihm ein eigenes Aquarium und ein paar Kumpels spendieren.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"