Hallo ihr Lieben,
ich habe am 08.06.2011 ein Alleni-Mädchen bekommen "gebraucht".
Ich habe sie adoptiert da das Becken, wo sie gelebt hat, aufgelöst wurde.
Mir wurde gesagt, sie sei bereits 1,5 Jahre alt.
Damals trug sie den Rock voll Eier - hat sie alle mit der Häutung abgestoßen.
Nun ja, seit fast genau 1 Jahr lebt sie nun bei mir, macht nur Ärger aber ich find sie trotzdem spitze.
Heute früh musste ich beide Leuchtröhren austauschen und wie im Becken wieder Licht wurd, denk ich, mich kommen se holen ...
Das Mädel hängt voller Eier
Dass Krebse "Samenpakete" wohl speichern, das habe ich gelesen ... aber über 12 Monate???
Die Eier können doch nicht befruchtet sein oder? (Obwohl, wenn sie ja SAMENpakete speichern ... *überleg* )
Die Lebenserwartung liegt bei ca. 3 Jahren. Kann es nun sein, dass sie (ich will´s nicht hoffen) den Regenbogen bereits sieht und meint, ihre Art erhalten zu müssen?
LG
Inka
ich habe am 08.06.2011 ein Alleni-Mädchen bekommen "gebraucht".
Ich habe sie adoptiert da das Becken, wo sie gelebt hat, aufgelöst wurde.
Mir wurde gesagt, sie sei bereits 1,5 Jahre alt.
Damals trug sie den Rock voll Eier - hat sie alle mit der Häutung abgestoßen.

Nun ja, seit fast genau 1 Jahr lebt sie nun bei mir, macht nur Ärger aber ich find sie trotzdem spitze.
Heute früh musste ich beide Leuchtröhren austauschen und wie im Becken wieder Licht wurd, denk ich, mich kommen se holen ...

Das Mädel hängt voller Eier

Dass Krebse "Samenpakete" wohl speichern, das habe ich gelesen ... aber über 12 Monate???
Die Eier können doch nicht befruchtet sein oder? (Obwohl, wenn sie ja SAMENpakete speichern ... *überleg* )
Die Lebenserwartung liegt bei ca. 3 Jahren. Kann es nun sein, dass sie (ich will´s nicht hoffen) den Regenbogen bereits sieht und meint, ihre Art erhalten zu müssen?
LG
Inka
LG
Inka
Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!