GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Hei, endlich tragen meine Mädels.
      Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit der Zucht.
      Ich überlege ob das Gesellschaftsbecken 250l, vielleicht doch nicht die richtige Wahl war.
      Erst als ich langsam die KH und GH angehoben habe hats jetzt geklappt und ich habe 2 tragende Damen gesehen.
      Würde die Mädels gerne zu meinen Shufeldtiis setzen ins 30er, was meint ihr?
      Gruß Conni
    • Re: Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Hi
      meiner Meinung nach kannst du das tun, es wird bestimmt mal die ein oder andere Garnele gefressen aber bei der Vermehrungsrate dürfte das nicht auffallen.
      Das anheben von GH und KH hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ich hab die Biester in KH 1 und GH 6 in einem Becken und KH 6 und GH 12 in einem anderen Becken und die Vermehrungsrate ist in etwa gleich.
      Mit 15 Tieren hab ich angefangen und jetzt (halbes Jahr später) hab ich locker 500 :D .
      LG Holger

      pS die Tiere haben sich in beiden Aquas sehr lange geziert bevor es los ging
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Huhu Maja,

      erstens - ja, kann ich bestätigen, dass sie eine gewisse Anlaufzeit brauchen (und dass die Wasserhärte egal ist, auch), und zweitens - im Gesellschaftsbecken sehe ich nie Jungtiere und auch nie tragende Weibchen, aber die Zahl der Adultis steigt und steigt trotzdem. Ich gehe davon aus, dass sie sich in Gesellschaft von potenziellen Fressfeinden wirklich gut verstecken.
      Aber klar, zu den Shuffels kannst du natürlich welche setzen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Danke Euch, für die Antworten, das hat mir echt geholfen.
      Habe schon an mir selbst gezweifelt, aber so ist das, die Bees vermehren sich bei mir wie die Karnickel.
      Dann kommt eine vermeindlich einfach nach zu züchtende Garnele und nix klappt. ?(
      So, dann werde ich die tragenden Mädels umsetzen, hoffentlich gehts gut.
      Gruß Conni
    • Re: Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Hallo
      Kann da Ulli und Holger nur zustimmen. Bei uns hat es auch fast ein halbes Jahr gedauert und dann haben die aber sowas von losgelegt :D . Habe die seit Monaten auf mehrere Becken aufgeteilt mit unterschiedlichsten WW. Tut der Vermehrung keinen Abbruch. Ob ph 6,5 oder 8 ist denen egal , ob Beibesatz ( Perlhühner oder Krebse) oder nicht die vermehren sich trotzdem saugut. In einem Becken ist es etwas wärmer und dort explodiert die Anzahl geradezu :D , ansonsten Zimmertemp.. Einkechern mag ich die aber nicht so gern, die Lütten sind sauschnell ;) , muß immer meine bessere Hälfte machen 8o .
      Gruß Jens
    • Re: Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Hei, sowas passiert nur mir.
      Gestern habe ich meinen 30er Cube also platt gemacht, im Sinne von platt gemacht.
      Vorher noch ca. 1 Stunde geputzt, und dann rutscht mir das Ding aus den Händen, neeeeiiiiiiiinnnnn.......
      So, 10 Shufeldtii heimatlos, ......nö, habe ja immer n`Becken leer rumstehen.
      Also 30er Tetra rausgekramt, Rucksackfilter hat zum Glück gepasst, Steckleuchte auch irgendwie drangefriemelt, eingerichtet, läuft.
      Gruß Conni
    • Re: Caridina parvidentata Sulawesi Inlandsgarnele

      Ochnöö, sowas schmeißt man doch VOR dem Putzen runter ...
      Ne, im Ernst, sehr ärgerlich, gut, dass du noch ein Ausweichbecken stehen hattest!

      Die parvidentata sitzen bei mir in verschiedenen Becken von 20 bis 27 °C.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"