GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo in die Runde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo in die Runde

      Hallo, wollte mich mal eben kurz vorstellen.
      Heiße André, komme aus der schönen Pfalz. Zur Zeit besitze ich zwei 60er Becken, eines mit Fischen und eines mit Red Fire Garnelen, dann noch ein 30er Nano mit ein paar CPO und seit neuestem ein 60er Dennerle Nano-Becken mit Yellow-Fire, Kardinalsgarnelen und Rotpunktgarnelen. Den Yellow-Fire geht es erstaunlich gut bei der Temperatur und Wassergegebenheiten. Leider musste ich aber bis Dato bei den Sulawesi´s ein paar tote Tiere entfernen, was sehr bitter und ärgerlich ist, obwohl die Wasserwerte eigentlich im Rahmen sind und weis daher nicht so genau warum, wieso weshalb ?( .

      Viele Grüße
      André
    • Re: Ein Hallo in die Runde

      Hallo André,

      herzlich willkommen, ich freue mich, dass du hier bist!

      Magst du wegen deiner Kardinalsgarnelen einen Extra-Thread aufmachen? Der wäre hier dann richtig: wirbellotse.de/garnelen-krankheiten-probleme/
      Dort solltest du dann genauer auf die Bedingungen im Becken eingehen und auch diesen Fragebogen beantworten (einfach in den Thread reinkopieren): wirbellotse.de/garnelen-krankh…g-bei-problemen-t338.html

      Das kriegen wir schon geschaukelt :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ein Hallo in die Runde

      Hallo Ulli,

      vielen Dank, ich freue mich auch auf einen anregenden Austausch unter Garnelenfreunde und Co.!

      Ich werde in einer ruhigen Minute einen Extra-Thread mit anhängenden Fragebogen eröffnen, falls es nicht erwünscht ist oder es schon einen dazu gibt ?!

      Bin schon eifrig am Lesen und komme gar nicht mehr aus dem Bestaunen der schönen Aquarien. :thumbup:

      Grüße
      André
    • Re: Ein Hallo in die Runde

      Hi André,

      ich persönlich bevorzuge Extra-Threads für meine Fragen (außer es passt mal thematisch wirklich zu 100% bzw. ist die Weiterführung eines bestehenden Themas), ich habe das Gefühl, dass eine Klärung dann einfacher ist …

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"