GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nano cube 60 komplettset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nano cube 60 komplettset

      Hallo an alle, :huhu:

      hat jemand Erfahrung mit den nano cube 60 komplettset von Denn.....le ?
      also um genau zu sein geht es mir um die beiden 11w kompaktleuchtstoffröhren,
      die haben ja so weit ich weiß 6000k
      ich würde gerne Hemianthus callitrichoides ''Cuba'' verwenden als Bodendenker
      die reine Liter Anzahl des cubes müsste so um die 50l sein am ende
      frage halt versorge ich cuba mit genügend Licht mit den beiden Lämpchen ?(

      gedüngt wird mit easy live nitro fosfo und profito tägliche Düngung
      für das Moos nehme ich einmal die Woche preis diskus Mineralsalz

      Gruß Sven
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      Hallo Sven,
      ich habe auch 2 von diesen Leuchten für mein 45 l AQ. Das AQ ist 30 cm hoch. Das Kubanische Perlkraut braucht ein bißchen Zeit zum Anwachsen. Wenn es sich dann mal eingewöhnt hat, wächst es bei der Beleuchtung sehr gut. Ich habe es an eine Stelle gepflanzt, an der eine Leuchte direkt darüber ist und es deshalb schön hell ist.
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      Hi Lenore :)

      meine Beckenhöhe ist ungefähr 40cm am ende,
      die nächste frage wäre ja dann lohnt es sich ein komplettSet dann zu kaufen oder nur das Becken wenn ich mir zwei andere Lampen kaufen müsste

      außenFilter würde ich mir den von denn..lere zukaufen und Bodengrund würde ich auch anderen benutzen
      habe auch ein 54er mit Kuba aber leider nur noch eine 9w Lampe am Testbecken sonst hätte ich es mal versucht aber ich glaub die ist zu wenig

      ich will ich will ich will auch so ein schönen rasen endlich mal haben 8o 8o 8o 8o 8o ?( ?( ?(

      Gruß Sven
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      salü,

      also mit den leuchten kann man glaube ich nicht allzuviel falsch machen, habe auch das komplett-set zu meinem einstieg gekauft...

      den aussenfilter hatte ich auch ma überlegt, finde den jedoch stark überteuert, für die grösse. habe einen Eheim Classic 150, der is einfach spitze. geringer preis gutes filtervolumen für die nano-aquarien und mit 45 € preisgünstig. wer es ein bischen komfortabler haben will, Eheim Ecco pro 130. Filter Substrat rein und das Ding läuft und läuft und läuft..... Die Abdeckung muss man dann halt schauen, entweder Glas kürzen oder mit Fön die Schläuche/ Steigrohre passend machen!
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      Hi Sven,

      du kannst hier Produktnamen ruhig ausschreiben.

      Ich habe über meinem 60er-Becken (40x40x40 cm Maßanfertigung, damals gab's noch keine Dennerle-Cubes in der Größe) eine 26-Watt-Lampe (die Solar Duo Boy), die Dennerle war mir zu funzelig.
      HCC wächst bei mir trotzdem nicht 8o - die TDS haben es so lange wieder ausgebuddelt, bis es entnervt aufgab.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      Die 26 Watt Solar Duo Boy die Ulli empfiehlt hat gegenüber den Dennerle Lampen den Vorteil, dass sie eine Standard E27-Fassung hat und du erstens nicht die etwas teuren Dennerle Leuchtmittel kaufen musst und zweitens flexibel in der Bestückung bist. Sollte die mitgelieferte 26 Watt ESL doch zu schwach sein, gibt es eine 6500K ESL mit 30 Watt von Megaman (erhältlich u.a. bei Conrad).

      Daher würde ich dir raten den Cube solo zu kaufen. Hab auch den ersten 30er Cube als Complete Plus genommen und gemerkt, dass ich doch einige Änderungen vornehmen werde, der zweite war dann ein einzelner, nur mit Unterlage und Rückwandfolie.

      Stefan
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      Hallo an alle,

      ja ich danke schon mal allen für die Tipps ich denke ich wer mich wohl für Solo entscheiden

      ich werde mal die große suchmaschine anschmeißen 8o und nach den Lampen schauen

      die Filter sind glaube ich auch die bessere Wahl frage nur kann ich den Eheim ecco 130 drosseln?


      und ich habe eben im mein 54l red bee Becken drei kleine klitze kleine beeeeeeeeees gesehenenenenene juhuhuuhu sorry ist bei mir nur zum ersten mal das gefunzt hat freue mich halt 8o :S :S :S :S

      gruß sven :D
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      Drosseln?
      Na klar. Einfach Absperrhahn dazwischen und schon kannst du regeln. Natürlich auf Druckseite.
      Ich mache das allerdings nicht mehr. Ich nehme einfach ein Stück Filtematte 15ppi. Cuttermesser
      und zum Würfel schneiden. Loch reingeschnitten und übers Rohr gestülpt. Voller Wasserdurchsatz
      und keine extreme Strömung. ;)

      Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Nano cube 60 komplettset

      "Sven.G" schrieb:

      die Filter sind glaube ich auch die bessere Wahl frage nur kann ich den Eheim ecco 130 drosseln?


      der Eheim Ecco pro hat von haus aus, zwei absperrhähne, dafür etwas teurer, aber so ein teil kostet auch um die 10 €, daher kommst du da ziemlich auf das gleiche und er hat einen filterkorb den du heraus nehmen kannst! den classic muss man auf den kopf drehen zum entleeren, dafür finde ich hat er mehr filtervolumen... ?(
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"