GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Flaggschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner Flaggschiff

      Hallo zusammen,

      Möchte mein neues Schätzchen mal vorstellen =) Wird das neue Zuhause für meine Taiwaner.

      Es handelt sich um ein Optiwhite- Weißglasbecken mit den Maßen 80*40*40 und 10 mm Glasstärke.

      Gefiltert wird über 2 in Reihe geschaltete Tetra EX 1200 die an 2 Steigrohre an einem BoFi hängen.

      Pflanzen kommen noch aber hab erst seit gestern eine LED Beleuchtung in Betrieb.
      Bilder
      • comp_IMG_0680.jpg

        172,35 kB, 1.200×800, 4.260 mal angesehen
      • comp_IMG_0679.jpg

        224,87 kB, 1.200×800, 4.310 mal angesehen
      • comp_IMG_0678.jpg

        244,07 kB, 1.200×800, 4.218 mal angesehen
      • comp_IMG_0677.jpg

        208,19 kB, 1.200×800, 4.378 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Wow, die LED hat ja Dampf. Dass die so hell machen können, dachte ich nicht. Wird sie warm?
      Sind die braunen Teile rechts auch Steine?
      Ich würde das Hardscape zumindest etwas mischen bzw. in der mittleren Region einen Übergang herstellen, mir fällt das so zu sehr in zwei Hälften - oder halt nur eine Steinsorte verwenden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Ja das ding meine ich. Ist das zu empfehlen? Ich habe eine 54L Becken und wollte mir eine BioCO2 Anlage Kaufen/Bauen (Starterset kaufen und die Nachfüller dann selber machen).
      lg Tiborius
      "Desing ist wie Sexualität" Harald Martenstein
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Moin,

      mich würde interessieren, was das für ne LED Leuchte ist, wieviel Watt sie braucht und mit welcher "normalen" Röhre man die Leuchtkraft in etwa vergleichen kann. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir beim nächsten Becken eine LED Leuchte zuzulegen.
      Gibt es für die Pflanzen einen Waschstumsunterschied zu den herkömmlichen Leuchten? Ich meine, könnte ich auch ein Starklichtbecken mit 1W/l mit LED erfolgreich fahren? Wieviel Watt LED bräuchte ich dafür?

      Vielleicht probier ich das einfach mal...

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Erstmal danke für die Blumen =)

      Danke Ulli für das beantworten der Fragen. Das Hardscape wird noch umgebaut. die New Seeland stones kommen raus und Drachensteine an deren Stelle.

      Zur Lampe kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese so bekommen hab kann aber mal nachfragen was sie so an Daten hat.
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Hallo Andi,

      sehr schicker Anfang - ich finde Weißglasbecken mit LED-Beleuchtung auch ganz toll und edel. Kommt mir sicher auch noch ins Haus ;) .

      Sag mal, hast du die zufällig aus Augsburg - ich habe da kürzlich ganz ähnliches gesehen? Was planst du denn so an Pflanzen und Moosen?
      Lieben Gruß
      Alex(andra)
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Hey Alex =)

      Jopa ist die alte Lampe von seinem Bolt Becken ;) Haben uns knapp verpasst neulich :D
      Hehe weißt ja wo die Becken her bekommst....

      Das Hardscape wird am Wochenende noch ein wenig verändert und dann kommen,

      Korallenmoos, Phönixmoos, ein grasartiger bodendecker und und und da bin ich mir noch ned so sicher hab einiges bestellt :whistling:
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      "Tobee" schrieb:

      mich würde interessieren, was das für ne LED Leuchte ist, wieviel Watt sie braucht und mit welcher "normalen" Röhre man die Leuchtkraft in etwa vergleichen kann. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir beim nächsten Becken eine LED Leuchte zuzulegen.

      Ich hab mir neulich für ein kleineres Becken mal eine Econlux Sunstrip LED gegönnt. Werde demnächst mal Fotos zeigen - bis jetzt bin ich erstmal ziemlich zufrieden.
      Gruß,
      Harry
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Hallo Harry,

      diese LED Leuchte hab ich im Laden gesehen, allerdings waren da über einem 80cm 100l Becken 2 davon. Das Licht so super aus. Ich habe allerdings ein 60x60x35cm Becken und weiß nicht, ob ich da mit 2 Stück hinkomme? Wenn Du Bilder hast, würde ich sie gerne sehen. Vielleicht kann ich mich dann zu einer Investition durchringen!? :)

      Danke für die Info & Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      *Trommelwirbel* Tada =)

      wurde jetzt doch ganz anders gemacht :D
      Bilder
      • comp_IMG_0708.jpg

        264,93 kB, 1.200×800, 873 mal angesehen
      • comp_IMG_0707.jpg

        227,03 kB, 1.200×800, 837 mal angesehen
      • comp_IMG_0706.jpg

        235,7 kB, 1.200×800, 869 mal angesehen
      • comp_IMG_0705.jpg

        174,28 kB, 1.200×800, 838 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Gefällt mir Andi!

      Sieht jetzt deutlich harmonischer aus, finde ich zumindest. Kannst du vielleicht einen Ableger von der hübschen Pflanze zum Stammtisch mitbringen? Ich vergesse den Namen immer wieder - seufz - der Kalk rieselt halt schon ;)
      Lieben Gruß
      Alex(andra)