GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen,Fische,Schnecks techniklos halten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen,Fische,Schnecks techniklos halten

      Hallo zusammen,
      da ich mittlerweile sämtliche Steckdosen in Beschlag genommen habe, kann ich - wenns mich wieder überkommt - nur noch techniklose Aquas aufstellen.
      Jetzt meine Frage an die Profis:
      Welche Garnelen, Fische und Schnecks kommen für solche Projekte in Frage ?
      lg Schneggele
    • Re: Garnelen,Fische,Schnecks techniklos halten

      Huhu, die Frage ist nicht,
      welche Tiere kommen in Frage, sondern wie hab ich das Becken zu behandeln, damit es nicht in die Hose geht...
      Viele Wege führen nach Rom...
      Mein Weg ist, entweder bei Tageslicht viele Pflanzen rein...nur 1cm Sand 1x in der Woche 80% Wasserwechsel mit abgestandenem Wasser...Raumtemperatur dem Besatz angepasst...
      *****************************************************************************************************************************************************
      20 Liter, PHS, Rückenstrichler, Elassoma everglady, Spitzschlammschnecke, Riesentds, Dachfenster darüber, Treppenhaus, 15-30° je nach Jahreszeit
      Zyperus Alternifolius, Bras. Wassernabel, Cardimine Lyrata, Pfennigkraut aurea, Pflanzen teilemers, evt. Muschelblumen(gehen aber im Winter kauputt..zu kalt
      Futter nur Lebendfutter aller Arten
      *****************************************************************************************************************************************************
      5 Liter Faunabox PHS, Wasserflöhe, Orange Sakura Schlafzimmerfenster, 20-25° Venezuela Hornkraut, Weppingmoos
      Kein Futter, Algen und tote Wasserflöhe reichen, höchstens mal ein Brennesselblatt
      *****************************************************************************************************************************************************
      Babypötte für Perlhühner und Danio Erytromicron
      2 Liter Faunabox auf Abdeckung der Waterhomes...keine Pflanzen, paar Blätter und viel selbst entstandener Mulm,
      viel Lebendfutter auf Teufel komm raus der passenden Größe, täglich 80% Wasserwechsel ?(
      Kann passieren das mit dem Laich Minigarnelchen mit reingeraten...denen gefällts auch...3mm Yellowfire waren nach 3 Wochen 1,5cm groß, ey echt..kein Witz ?(
      ******************************************************************************************************************************************************
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!