GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Amanos schon bestellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanos schon bestellen?

      Hallo liebe Garnelengemeinde,
      Mein großes Becken (270l) läuft seit knapp 4 Wochen. Seit einer Woche sind 10 Baby-Guppis als Pilotfische drin, alle wohlauf.
      (Filter angeimpft vor drei Wochen mit Mulm aus dem kleinen Becken, Blasis und TDS sind von Anfang an drin, da ich Pflanzen und Kies aus dem alten Becken entnommen habe)
      Gestern sind die Ohrgitterwelsis umgezogen, alle putzmunter.
      Es sollen noch umziehen aus dem Erstbecken: Corydoras und die restliche Guppyschar.
      Jetzt hab ich aber auch mitgenommen mit den Pflanzen: Fadenalgen.
      Jetzt meine Frage: kann ich die geplanten Amanos schon bestellen und einsetzen oder sollte ich noch warten? Dann würden erstmal die restlichen Fische umziehen, aber die fressen ja keine Algen. Und die drei otis aus dem kleinen Becken schaffen die auch nicht.
      Es sind ja auch nicht sooo viele Fische (kommen aus 60l, 8 adulte Guppys, 5 Corydoras und die Babyguppys) und als Neuanschaffung waren vorerst nur die Amanos geplant.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Amanos schon bestellen?

      "Ulli Bauer" schrieb:

      das sollte schon gehen. Amanos sind ziemlich hart im Nehmen ;).

      Aber drauf achten, dass das Becken geschlossen ist - sonst springen die Amanos gerade in der Anfangszeit ganz gerne mal... Und sooo hart im Nehmen sind sie dann doch nicht, im Zweifelsfall gewinnt der Wohnzimmerteppich. :(
      Gruß,
      Harry
    • Re: Amanos schon bestellen?

      Kurzes Update: alles fein!

      Heute beim Wasserwechsel ist eine am Glas hochgekrabbelt, ca 5cm aus dem Wasser raus. Danach sind sie wie blöde durchs Becken getobt, ich schätze, eins von den Weibchen wird grad zur Pheromonschleuder...

      Sie haben die Algen deutlich minimiert, ein bißchen finden sie aber nach wie vor. Lecker finden sie auch Mückenlarven, ich dachte ich guck nicht richtig! Schnapp, war das Zappelteil gefangen!

      Alle auf einmal hab ich noch nie zählen können, aber von 20 sind manchmal 11-12 auf einmal zu finden.
      Lieben Gruß
      Michaela