GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was mache ich solange mit dem Filter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich solange mit dem Filter?

      Hallo,

      jetzt brauche ich doch noch mal einen Rat,ich möchte ja mein Aquarium noch was verändern,bzw einen HMF fest einbauen und hinter diesem den Außenfilter weiter laufen lassen,der zur Zeit auch in dem becken ist.
      Nur wenn ich jetzt anfange das Wasser abzulassen,was mache ich mit den Filter?Klemme ich ihn einfach für die Zeit an einem Eimer Wasser bzw an einer Regentonne im Heizraum oder stelle ich ihn ab und lasse das AQ komplett neu einlaufen?Wie würdet Ihr das lösen.

      LG Sanne
    • Re: Was mache ich solange mit dem Filter?

      Ich würde den Filter entweder in einem Eimer mit Aquarienwasser weiterlaufen lassen oder die Filtermaterialien rausnehmen und feucht (nicht nass und schon gar nicht unter Wasser) lagern. So kommt weiterhin Sauerstoff dran und die Bakterien (die ja eigentlich Bodenbakterien sind) sterben zum Großteil nicht ab.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"