GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Identifikation und Behebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Identifikation und Behebung

      Hallo ihr lieben,

      ich habe da ein kleines Problem oder auch nicht, habe das zwar immer mal wieder gesehen aber heute mit meiner Lesebrille konnte ich mehr sehen wie mir lieb war.

      Wie auf dem Bild zu sehen habe ich kleine Minischnecken im Becken und wie es aussieht sind die meisten ohne Leben.

      Was sind das für welche? Und wie bekomme ich die Plage wieder eingedämmt?

      Die auf dem Boden kann ich versuchen abzusaugen, aber was mach ich mit den anderen.

      So wie ich es beobachtet habe klettern die am Glas bis oben und fallen anschließend tot auf den Boden.

      Wäre echt nett wenn jemand eine Idee hat.

      Liebe Grüße Thomas.




      Oder Größer über den Link Bild Schnecken
      Bilder
      • DSC_0003-400.jpg

        9,58 kB, 400×265, 272 mal angesehen
      • DSC_0004-400.jpg

        12,48 kB, 400×265, 293 mal angesehen
      Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    • Re: Identifikation und Behebung

      Ich tippe auf die Neuseeländische Zwergdeckelschnecke, Potamopyrgus antipodarum. Die werden nicht größer, da sind Raubschnecken chancenlos - die Öffnung ist einfach zu klein, da kommen sie mit ihrem Rüssel nicht bei.

      Wenn sie dich sehr stören, kannst du sie beim Wasserwechsel absaugen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"