GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rote Tigergarnelen

• Rote Tigergarnelen

Hallo,

rote Tigergarnelen halte ich seit kurzer Zeit zum ersten mal.Waren eigentlich nicht geplant,aber bei einer Freundin hatten sich die Tiere scheinbar nicht so wohl gefühlt und haben immer ihre Eier abgeworfen.Da ich weiches Wasser habe(sie hartes Wasser) hat sie mich gefragt ob ich sie haben möchte,vielleicht habe ich mehr Glück.
      Seit ca 2 Wochen oder schon 3 :whistling: leben sie hier in einem 45 Liter AQ mit Innenfilter und Basaltsplitt.Ordentlich Algenwuchs an den Scheiben,da noch Kahnschnecken vorrübergehend mit drin sind.
      GH 5,5
      KH 3-4
      PH 6,5/7,0

Das sie aber in einem "Nebengebäude"von unserem Haus stehen,genauer gesagt Wasch/Heizraum,sehe ich da so oft nicht täglich rein,im Haus ist es anders ?(

Heute wollte ich mal schauen,was die kleinen Racker so treiben.....**grins**,nee im Ernst,hätte ja sein können,das da evt ja jemand was unterm Bauch trägt(leider noch nicht) da ist mir aufgefallen das die Tiger eine orange/rötliche Pigmentierung auf dem Körper vorweisen,deswegen meine Frage ist das normal?
      Ich habe versucht mir Bilder von anderen roten Tigergarnelen anzusehen,diese waren aber eigentlich klar durchsichtig mit roten Streifen.

Ich habe es sogar geschafft 2 vorzeigbare Bilder zu knipsen,wo man es genau sehen kann.Wie gesagt ich hatte noch nie rote Tiger.

LG Sanne :huhu:
      Bilder
      • Rote Tigergarnele 1.jpg

48,28 kB, 640×480, 665 mal angesehen
      • Rote Tigergarnele.jpg

51,75 kB, 640×480, 663 mal angesehen
    • Re: Rote Tigergarnelen

Hallo,

juhuch 2 Tigerdamen Eier :happy: ,so schnell hat es mit Tigergarnelen noch nie geklappt...ob es wohl am Bee Shrimp Salt liegt.

Das tut den Tieren hier sehr gut,genauso in meinem Bienenmix-AQ(schwarze/rote) sind tragende Damen dabei...irgendwie zeitgleich tragend geworden,als ich das Wasser auf Regenwasser/Beesalz umgestellt habe.

LG Sanne
    • Re: Rote Tigergarnelen

Hallo,

ich schreibe nochmal was hier zu meinen roten Tigergarnelen,der erste Stamm wollte dann doch nicht so ,nach und nach sind sie verschwunden.Erst als sich sie in meine Küche in einem Aquarium untergebracht habe klappt es.Ich dann die Tiere noch etwas aufgestockt,so das ich wieder ca 20 Tiere habe.

Vor kurzen entdeckte ich 2 eiertragende Weibchen und gestern sah ich 2 weitere,da sie so ziemlich alle 4 in der Nähe hockten :happy: und nu heißt es abwarten.

LG Sanne