GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gitteralge-Hydrodictyon reticulatum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gitteralge-Hydrodictyon reticulatum

      Hallo,

      dann möchte ich Euch auch mal hier was tolles vorstellen: Eine Gitter/Netzalge...eine kleine Rarität.

      Auf meiner Terasse steht ein Plastikpott mit einer Teichpflanze drin,die ich noch nicht eingepflanzt habe.Naja,so wie das dann so ist,habe ich es vergessen.
      Und heute schaute ich mal rein und dachte,hähhh wer hat mir denn da ein Obstnetz hineingeschmissen X(
      Natürlich wollte ich es rausholen und war erstaunt,wie es sich anfühlte und aussah und gerissen ist.

      Im Internet bin ich schnell auf den Namen gestoßen,aber leider wenig Informationen.Sie kann man wohl auch im Aquarium halten,aber einige Fische,Garnelen und Schnecken,sehen sie als wohlschmeckende Beikost.
      Trotzdem werde ich morgen ein Stück davon in einem Aquarium setzen und schauen wie sie sich dort entwickelt.

      Habe mal Bilder geknipst.

      Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit?B.Kaufmann habe ich schon angeschrieben.

      LG Sanne
      Bilder
      • Gitteralgenpott.jpg

        71,65 kB, 640×480, 898 mal angesehen
      • Gitteralge 2.jpg

        50,2 kB, 640×480, 872 mal angesehen
      • Gitteralge 1.jpg

        50,79 kB, 640×480, 885 mal angesehen
      • Gitteralge.jpg

        56,67 kB, 640×480, 1.134 mal angesehen
    • Re: Gitteralge-Hydrodictyon reticulatum

      Hallo,

      ja,die Alge hat was.

      Ich werde sie jetzt versuchen in einem unbesetzen Aq und weiterhin draußen in einem Pott pflegen,allerdings braucht sie viele Nährstoffe.
      Ich suche mie gleich mal ein Aquarium,für den Heizraum,wo ich sie besser beobachten kann.Ein pures AQ reich ja zum beobachten.

      LG Sanne