GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin, moin aus Hamburg / Bergedorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, moin aus Hamburg / Bergedorf

      Moin, moin.

      Ich heisse Denis bin 26 Jahre alt und komme aus Hamburg / Bergedorf.
      Ich habe mit ca 12 Jahren mein erstes Aquarium von meiner Tante zum Geburtstag bekommen. War ein 60er mit Guppies, Platys, Neons, Antenenwelsen und ein paar Panzerwelsen also das typische Anfänger-Teil. Dieses hatte ich viele Jahre und es dümpelte so vor sich hin mal mit mehr mal mit weniger begeisterung betrieben. Um die Jahrtausendwende dann der supergau es hatte einen Riss - na toll dachte ich... ab zum Händler, die restlichen Fischis abgegeben und erstmal das Thema begraben.

      Als ich 2002 meine Freundin kennengelernt hatte sind wir dann umgestiegen und haben mit der Terraristik angefangen. Nach 4 derben Rückschlägen (Chameleon, Leopardgeckos, Taggeckos und Gottesangeterinen) hatten wir auf deutsch gesagt, die schnautze voll und haben die Terrarien wieder verkauft.

      Anfang 2010 hab ich wieder angefangen mich für die Aquaristik zu interresieren und holte mir ein neues Becken und auch bald die ersten Garnelen allerdings ging das voll in die Hose. Doch dann stoß ich übers Internet auf die Logemann Brüder und aufs Garnelenhaus (was sich glücklicherweise ganz in meiner nähe befindet). Seit Ende 2010 habe ich nun ein 50er Becken mit Crystal Reds und ein 30er Würfel mit Black Bees. Sehr erfreulich ist, dass ich bei meinen 9 Crystal Reds nun drei eiertragende Weibchen dabei habe...Die Zucht beginnt :happy:

      Ich freue mich auf eine tolle Zeit in diesem Forum, dessen Usern und Betreibern.
      Großes LOB an dieser Stelle es ist sehr sehr schön geworden - immer weiter so!!! :thanks:

      Viele Grüße
      Denis
      Viele Grüße
      Denis
      http://garnelen-tuempel.jimdo.com/
    • Re: Moin, moin aus Hamburg / Bergedorf

      Moin Denis,

      erst mal herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

      Als Hamburger hast du hier auch sicherlich vielmehr Möglichkeiten den einen oder anderen User (incl. Foren Betrieber) mal persönlich zu treffen :drink:

      Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Garnelen und deinem Blog! :thumbup:

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Moin, moin aus Hamburg / Bergedorf

      Hallo Denis,

      herzlich willkommen, schön, dass du da bist!

      Und toll, dass es jetzt so gut läuft bei deinen Tieren! Ich halt die Daumen, dass es so toll weitergeht und die Kleinen fleißig wachsen :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Moin, moin aus Hamburg / Bergedorf

      "HeikeP" schrieb:

      Hallo Denis Hier wimmelt es nur so von Hamburgern :D


      Hallo

      Wilkommen im Forum und die Hamburger wimmeln auch hier rum :
      wirbellose.de/garnelenfreunde-hamburg/

      schönen Gruß aus Olsdorf

      René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Moin, moin aus Hamburg / Bergedorf

      Hallo René, weiss ich schon, ich wollte auch schon seit Ewigkeiten mal zu einem der Treffen kommen, aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen :/
      Wann gibt es denn das nächste oder macht ihr Winterpause?
      VG Heike