GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Filter Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter Alternative

      Ich lese immer wieder das in Japan und einige von hier extrem grosse Filter benutzen. Beispiel 2 hintereinander geschaltene Aussenfilter am Bodenfilter. Der Grund ist ziemlich klar, um die Keimdichte sehr gering zu halten.
      Für jedes Becken 2 Aussenfilter anzuschliessen ist aber ein riesen Platz Problem, oder kann man doch mehrere Becken über die Aussenfilter benutzen? Ich denke da an ein Regal mit 5-10 Aquarien wenn da jedes Becken 2 Aussenfilter hätte bräuchte man schon eine Garage zum stapeln der Technik 8o

      Gibt es alternativ dazu auch Luftbetriebene Filter die auf ähnlich gute Art filtern?
      MfG
      André
    • Re: Filter Alternative

      Hallo Andre,
      ich weiss zwar nicht wie Du mehrere Becken über 1 Aussenfilter betreiben möchtest ohne die Gefahr das was überläuft, aber für Deine Planung mit einem Zuchtregal eventuell als Kreislauf gibts ein Funktionsprinzip und ein kurzen Artikel auf meiner Homepage.
      Grüsse aus Freyburg
      Steffen
    • Re: Filter Alternative

      salü,

      es gibt einen film von aquatv bei einem züchter(sehr bekannter) wo eine reihe an einem filter angeschlossen hat! die cracks hier, müssen leider ergänzen :whistling:
      da wurde es durch abgesägte filterrohre (als u) gelöst! gibt hier aber auch einen thread dazu, glaube von redsakura


      oder du schaust mal bei marcus h. auf der seite, mit seinem neuen zucht regal und filterbecken schiesst er den vogel ab! :S *neid*
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"