GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schwimmpflanzen Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwimmpflanzen Frage

      Hallo,

      ich würde gerne in meinem Becken ein paar Schwimmpflanzen haben. Leider treibt es mir alles irgendwie in eine Ecke oder hinter den Filter X/
      Ich habe transportable HMF drin mit Lufthebern - hat einer einen Tip?
      VG Heike
    • Re: Schwimmpflanzen Frage

      Hallo Heike,
      schwarze Knickstrohhalme sind auch recht unauffällig. Damit kann man auch die unkontrollierte Ausbreitung recht gut unter Kontrolle bringen und die Schwimmpflanzengefängnisse so positionieren, das lichthungrige Pflanzen darunter nocht genug Helligkeit abbekommen. Ich hatte die Strohalm-Vierecke und Dreiecke an Angelschnur gebunden und diese dann einfach unter die Abdeckung geklemmt.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Schwimmpflanzen Frage

      Danke euch zwei, das klingt doch schonmal gut, dann werde ich diese Woche mal einkaufen gehen müssen :D
      Bin mal gespannt ob es funktioniert, herumschwimmen dürfen sie ja ruhig nur eben sich nirgends dahinter klemmen.
      Dann sehe ich mal ob ich schwarze Halme kriege und werde die erstmal einsperren und wenn sie nicht brav sind wird das auch noch angehängt 8o
      VG Heike