GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen sterben und sind blass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen sterben und sind blass

      Hallo,

      erst vorgestern habe ich geschrieben, dass ich 5 neue Garnelen bekommen habe welche ich in mein altes Becken in Quarantäne gesetzt habe.

      Nachdem mir ein schwangeres Weibchen gestorben ist habe ich nun schon wieder 2 tote Tiere.

      Diese lieben jetzt allerdings nicht auf der Seite und sind tot sondern es sieht so aus, als ob sie sich noch am Javamoos festhalten. Auffällig ist, dass die Tiere sehr blass wirken was beim ersten toten Weibchen nicht der Fall war.

      Habe ich nun wieder ein Problem mit Bakterien oder habe ich etwa ein Problem mit der Glaskrankheit?

      Wer kann mir helfen, wie rette ich die letzten 2. Ich versuche jetzt einmal einen größeren Wasserwechsel.
    • Re: Garnelen sterben und sind blass

      Hallöchen,
      sowas ähnliches hatten wir auch mal.

      Hast Du irgendwo noch ein eingelaufenes Becken?? Falls ja, nimm eine Schüssel, die Schüssel mit Membranpumpe durchlüften und die Nelis da rein packen und schauen was passiert ( ca. 1 Tag ). Werden sie wieder agiler, dann stimmt was mit deinem Wasser im Becken nicht, also Wasserwechsel.

      Hast Du kein eingelaufenes Aquariumwasser, würden wir auf jedenfall einen sehr großzügigen Wasserwechsel empfehlen, oder Du versuchst den Schüsseltrick mit Leitungswasser.

      Viel glück!
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."