GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stammtisch Südwest Diminutus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch Südwest Diminutus

      Hallo,

      was machen eure Diminutus?

      Vor fast 3 Wochen hab ich mir ja beim Stammtisch ein Pärchen mitgenommen. Die 2 sind ein gutes Stück gewachsen. So wie es aussieht, können sich die beiden gut aus dem Weg gehen, zumindest sind beide im Vollbesitz ihrer Gliedmassen :).
      Angst um meine Tigergarnelen brauch ich nicht zu haben - erst gestern konnte ich beobachten, wie sich ein Dimi ein Stück Tablettenfutter von einer Garnele hat klauen lassen. Dass er zwischenzeitlich gleich groß ist und Scheren hat, nutzt er nicht aus.
      Interessant finde ich an den Kleinen auch, dass sich die Farbe etwas ändert, vor 4 Tagen habe ich beide gesehen, da waren sie caramelfarben. Gestern war der eine eher mittelbraun mit etwas Streifen. Ich vermute, das das mit dem Zeitpunkt der Häutung zusammenhängt.


      Grüßle

      Anja
    • Re: Stammtisch Südwest Diminutus

      Hallo André,

      das freut mich, dass es deinen gut geht.
      Meine seh ich auch nicht oft - außer heute.

      Ich hab gerade eine Frage in der entsprechenden Rubrik gestellt, weil sich ein Krebs gerade als Exhibitionist produziert :D !


      Grüßle

      Anja
    • Re: Stammtisch Südwest Diminutus

      Vor allem, meine Frau, die wollte keine. Hatten über Krebse schon einiges gehört wie sie Aquarien leer machen von Pflanzen und Garnelen. Unsere sind so harmlos das sie jetzt sogar gerne welche in Ihren Becken haben will.
      Was mich allerdings wundert, das unsere Krebse nicht wirklich klettern wollen. Sie sind in einem Dicht bewachsenen Becken mit viel Verstecken, aber das sie mal die Rückwand hoch gehen oder auf Pflanzen sitzen sieht man garnicht. Sie sind immer nur am Boden.
      MfG
      André
    • Re: Stammtisch Südwest Diminutus

      "cooli" schrieb:

      Vor allem, meine Frau, die wollte keine. Hatten über Krebse schon einiges gehört wie sie Aquarien leer machen von Pflanzen und Garnelen. Unsere sind so harmlos das sie jetzt sogar gerne welche in Ihren Becken haben will.
      Was mich allerdings wundert, das unsere Krebse nicht wirklich klettern wollen. Sie sind in einem Dicht bewachsenen Becken mit viel Verstecken, aber das sie mal die Rückwand hoch gehen oder auf Pflanzen sitzen sieht man garnicht. Sie sind immer nur am Boden.

      Hallo
      Das ändert sich auch bei dieser Art mal wenn mehr Krebse im Becken sind ;)
      Gruß Jens